SAP-Beratungshaus itelligence meldet erneut Kunden aus der Automobilzulieferer Branche

itelligence Niederlande meldet erfolgreichen Produktivstart bei MCi (Mirror Controls international) Holdings BV

(PresseBox) (Best/Bielefeld, ) Das SAP-Beratungshaus itelligence meldet heute den erfolgreichen SAP-Produktivstart bei der MCi (Mirror Controls international) Holdings BV, Montfoort, Niederlande, in allen Unternehmensbereichen. Das schon 1935 gegründete Unternehmen ist Weltmarktführer für Autospiegelmotoren und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiter.

Nach einer sehr kurzen Implementierungszeit von nur rund acht Monaten im niederländischen Werk und dem dann folgenden Roll-out nach Irland und Mexiko arbeiten nun 200 User mit it.automotive supplier, der von itelligence um die Bedürfnisse der Automobilzuliefererindustrie veredelten Branchenlösung auf SAP Business All-in-One der SAP.

Durch den erfolgreichen Roll-out greifen weltweit jetzt alle Unternehmensbereiche von der Verwaltung über die Produktion, den Vertrieb und Versand auf ein SAP-System zu. Im nächsten Schritt verbinden die itelligence-Berater das neue MCi-Werk in China mit dem SAP-System. Nicht nur die Produktionsbereiche von MCi profitieren von it.automotive supplier, einschließlich Dokumenten Management, und dem geplante CAD-Interface für Pro Engineer, auch im Controlling nutzt MCI modernste Technologie durch den Einsatz von Business Objects.

Robert Rengers Hora Siccama, CFO, MCi (Mirror Controls international) Holdings BV: ?Wir verfügen heute über eins der modernsten IT-Systeme im Automobilzulieferer Bereich. Der besonders hohe Integrationsgrad in der Entwicklungsabteilung, erlaubt es uns schon jetzt die angestrebten Einsparungen in den Prozesskosten von rund 40 Prozent zu realisieren. Das unterstützt uns bei unserer weiteren Wachstumsstrategie.?

Ep Meijer, Projektmanager itelligence BV: ?Das Zusammenspiel von MCi und itelligence in diesem komplexen internationalen Projekt war vorbildlich und freue mich über die bereits jetzt sichtbaren Erfolge durch die Einführung von it.automotive supplier. Vom ersten Moment an greifen die Möglichkeiten der Optimierung durch SAP hier über Abteilungsgrenzen und Ländergrenzen hinweg. Es ist ein große Freude, dass wir unseren Kunden durch unser Automotive-Know-how in seiner Strategie unterstützen können.?

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.450 hochqualifizierten Mitarbeitern in 17 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Die Niederlande sind Silver Partner. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2008 einen Gesamtumsatz von 216 Mio. Euro.