Rechenzentrum der itelligence AG in Malaysia erfolgreich zertifiziert

itelligence AG erneut von der SAP AG als "SAP Global Hosting Partner" ausgezeichnet

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG wird von der SAP AG erneut zum "SAP Global Hosting Partner" ernannt. Der Status dokumentiert das geprüfte, hohe Qualitätsniveau, auf dem itelligence internationale Hosting-Dienstleistungen im SAP-Umfeld anbietet. Weltweit wurden stellvertretend die Rechenzentren in Bautzen (Deutschland), Cincinnati (USA) und zum ersten Mal das neue Rechenzentrum in Cyberjaya bei Kuala Lumpur (Malaysia) auditiert.

Bereits seit dem Jahr 2004 gehört die itelligence AG zum exklusiven Kreis der "SAP Global Hosting Partner ". Neben einem exzellenten Technik- und Serviceniveau müssen für diesen Status Rechenzentren in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Welt " Amerika, Europa und Asien" nachgewiesen werden. Die Zertifizierung von itelligence als "SAP Global Hosting Partner" gilt für weitere zwei Jahre bis Ende 2010.

Die Schwerpunkte der Auditierung durch die SAP bei den drei ausgewählten Rechenzentren waren: Das angebotene SAP Service Portfolio, die technische Infrastruktur, Netzwerkanbindungen und Sicherheit, das IT Service Management, die Qualität des SAP Application Hosting sowie das Projektmanagement.

Oliver Schreiber, Director Business Unit Outsourcing & Services, itelligence AG: "Unseren Kunden können wir als zertifizierter Partner ein geprüftes hohes Qualitätsniveau beweisen. Diese Auszeichnung unterstreicht darüber hinaus unsere internationale Professionalität und die Fähigkeiten beim Hosting von SAP-Systemen und internationalen Outsourcing-Dienstleistungen."

Das erfolgreiche Audit des erst im September 2008 eröffneten Rechenzentrums in Malaysia beweist, dass itelligence das vorhandene hohe Qualitätsniveau der Infrastruktur und der genutzten Prozesse auch in Asien umgesetzt hat. Als einer von wenigen Anbietern ist itelligence dabei in der Lage, in Malaysia für den asiatischen Raum echte Dual-Datacenter-Konzepte anzubieten. Das neue Rechenzentrum in Malaysia bietet Kunden unter anderem die Möglichkeit, ihre asiatischen Systeme von Deutschland aus professionell betreuen zu lassen. Dabei wird ein Vor-Ort Support in lokaler Sprache und Zeitzone mit der hochqualitativen Betreuung aus Deutschland im Drei-Schicht-Betrieb kombiniert.

Besuchen sie itelligence auf der CeBIT in Hannover in Halle 4 D/38 - Hauptstand
Halle 6 C/24 - Personal Recruiting oder im Internet unter http://www.itelligence.de/cebit

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.450 hochqualifizierten Mitarbeitern in 17 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Hosting Partner und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services -erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro, nach den vorliegenden vorläufigen Ergebnissen erreichte itelligence 2008 einen Umsatz von 216 Mio. Euro.