Qualität setzt sich durch itelligence AG Schweiz erhält ISO 9001:2000 Zertifizierung

(PresseBox) (Bielefeld / Zürich,, ) Die itelligence AG Schweiz hat im Dezember 2005 die ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten. Die Zertifizierung umfasst alle Geschäftsbereich des Schweizer SAP IT-Komplettdienstleisters:
SAP-Beratung, Entwicklung von SAP-Branchenlösungen, SAP-Lizenzvertrieb, Outsourcing & Services sowie die Entwicklung komplementärer Individualsoftware-Lösungen.

Bereits 2004 startete bei der itelligence Schweiz das Total Quality Management-Projekt mit dem Ziel, die Transparenz der bestehenden Abläufe zu verbessern, die Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und die ISO 9001:2000 Zertifizierung zu erlangen. Dies ist der itelligence Schweiz in vollem Umfang gelungen. Thomas Eduard Meier, verantwortlicher
*SGS-Auditor,: „Das Qualitätsmanagementsystem der itelligence AG erfüllt in vorbildlicher Weise alle Anforderungen der Norm ISO 9001:2000“.

Armin Frei Geschäftsführer der itelligence AG Schweiz: „Mit der Umsetzung der ISO 9001:2000 werden bei itelligence die Kundenorientierung und die ständige Verbesserung über die prozessorientierte Organisation der Arbeitsabläufe fest im Unternehmen verankert.“

* SGS Société Générale de Surveillance S.A. (Genf) ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen der Warenkontrolle, Inspektion und Qualitätssicherung mit über 32.000 Mitarbeitern und über 320 Laboratorien in mehr als 140 Ländern.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.