Kompakte Beratungs-Pakete von itelligence optimieren die IT und senken Kosten

Jetzt den Aufstieg planen mit: "Der Berg ruft!"

(PresseBox) (Bielefeld, ) "Jetzt den Aufschwung planen", mahnen die Analysten von Gartner in einer kürzlich veröffentlichten Studie. Das SAP-Beratungshaus itelligence will seinen Kunden genau hier den Weg bereiten und bietet auf seiner Internetseite www.itelligence.de/derbergruft 40 innovative, sehr kompakte Beratungs-Pakete unter dem Titel "Der Berg ruft!?" an.

Die Kunden können bei "Der Berg ruft!?" aus zwei Kategorien wählen: Pakete zur Senkung der Kosten und Sicherung der Liquidität sowie Lösungen zur Optimierung und Erhöhung der Effektivität. Zur schnelleren Orientierung teilt sich jede Kategorie in vier betriebswirtschaftliche Schwerpunkte: Logistik/Produktion, Vertrieb, kaufmännische Abwicklung sowie den IT-Betrieb. Das Besondere: itelligence will sich an der Effizienz und Qualität dieser Angebote messen lassen.

Dr. Andreas Pauls, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland/Österreich der itelligence AG kommentiert diese Herangehensweise: "Diese Pakete ermöglichen den Unternehmen vom ersten Tag an einen messbaren Vorteil."

Der Großteil der Pakete, die dem Motto folgen "Wer den Gipfel stürmt, kann Berge versetzen", kosten zwischen 1.900 bis 10.000 Euro, für einige wird sogar ein besonderes Angebot gemacht: Erst wenn die mit itelligence herausgearbeiteten Effekte erzielt wurden, erhält das SAP-Beratungshaus die vereinbarte Vergütung in voller Höhe.

Zum neuen Angebot gehört z.B. das Paket Fast-Close, das für eine signifikante Reduktion des zeitlichen Aufwands bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Unternehmen sorgt. Ein weiteres Beispiel ist das Paket für die automatisierte Abwicklung von Finanz-Korrespondenzen per Fax und Mail, für 2.000 Euro. Hiermit lässt sich nicht nur Zeit sparen, das Paket erlaubt auch eine erhebliche Kostenersparnis durch den Wegfall der Papier,- Druck-, Kuvertierung- und Portokosten.

Doch auch komplexere Beratungspakete sind im Angebot, beispielsweise zur Bestandsoptimierung, für 10.000 Euro. Hier erstrecken sich die Effekte auf die Bestandssituation und führen zur Freisetzung des dort gebundenen Kapitals. Darüber hinaus lassen sich Bestände kontinuierlich optimieren und überwachen.

itelligence hat die neuen Beratungspakete "Der Berg ruft!?" für den deutschsprachigen Raum konfektioniert. Auf der Internetseite www.itelligence.de/derbergruft stehen ausführliche Informationen zu den Paketen bereit.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.450 hochqualifizierten Mitarbeitern in 17 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2008 einen Gesamtumsatz von 216 Mio. Euro.