Indirekter Vertriebskanal der itelligence AG meldet neue Partner

SAP-Beratungshaus itelligence weitet Partnernetzwerk aus

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG weitet mit dem SAP Extended Business Member Vertrieb den indirekten Vertriebsweg in Deutschland erfolgreich aus. Heute meldet itelligence den vierten und fünften Partner für seinen neuen Vertriebskanal. Nach it.flat.de, Illingen, blueCarat AG, Köln, und der RNC Consulting, Heidelberg, sind nun die systema, Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH, Bielefeld und die W-CONCEPT, Arnsberg, Teil des Netzwerks.

Bereits zur CeBIT 2010 startete die itelligence AG mit ihrem neuen Vertriebskanal, der den kleineren Mittelstand (KMUs) noch besser bedienen und direkter erreichen soll. Dazu kooperiert das IT-Beratungshaus itelligence mit Partnern in besonderen Regionen oder in Spezialbranchen, beispielsweise mit Angeboten für regenerative Energien, bestimmte Bereiche der Fleisch- und Milchwirtschaft oder aber Beratungsspezialisten für einzelne Handelssegmente wie "Vermietung".

Andreas Pauls, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland/Österreich: "Bis zum Ende des Jahres 2010 wollen wir rund zehn Partner gewinnen. Heute melden wir den vierten und fünften erfahrenen Branchen-Partner und das zeigt, wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg."

Die Partner im Überblick it.flat.de ist ein versierter Dienstleister für Werbeagenturen, Unternehmensberater, Notare, Dienstleiter und die Automotive-Industrie. Hier bietet sich für itelligence eine ideale Erweiterung des Regionalkonzeptes in der Metropolregion Stuttgart und im Nordschwarzwald an.

Die blueCarat AG bietet eine hocheffiziente Branchenausrichtung auf SAP-Basis für Kleinserienfertiger; Maschinen-, Anlagen- und Apparate-Hersteller.

RNC Consulting GmbH verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung bei der Beratung im Mittelstand im Bereich Steuer- und Wirtschaftsprüfung, kombiniert mit 15 Jahren Beratungserfahrung im Bereich SAP-Technologien bei Großkonzernen.

Nun vervollständigt sich das Partnernetzwerk um die systema, Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH, die in Bielefeld und Regensburg über Niederlassungen verfügt. Systema ist spezialisiert auf die Nahrungs- und Genussmittelbranche, insbesondere die Fleisch- und Milchverarbeitung.

Thomas Rathmann, Geschäftsführer der systema: "Mit systema-SAP-Branchenkompetenz und itelligence-SAP-Kompetenz eröffnen sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen kostengünstige SAP-Einführungszenarien."

Als weiteren neuen Partner schließt sich die W-CONCEPT GmbH mit drei Standorten und 20 Mitarbeitern dem neuen Vertriebskanal an. Hier entstehen Synergien bei der Bearbeitung der Region Sauerland und gemeinsame Vorteile bei der gegenseitigen Unterstützung bei der Bearbeitung des kleineren Mittelstandes.

Jürgen Wrede, Geschäftsleitung W-CONCEPT: "Mit itelligence haben wir den optimalen Partner zur Ergänzung unseres Portfolios gefunden. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft."

Carsten Müller, Leiter Vertriebsbereich Indirect Channel: "Unser Business Partner-Konzept wird von den Partnern erfolgreich genutzt. Der Grund: Wir arbeiten vom ersten Augenblick an sehr eng mit unseren Partnern zusammen und entwickeln gemeinsame Erfolgstrategien, die vom Erstkontakt über die Abstimmung in der Business Planung bis zum Erfolg in den Projekten reichen."

Das SAP Extended Business Programm Das SAP Extended Business Programm wurde von der SAP als weltweites Programm gestartet. Alle am Programm teilnehmenden Unternehmen profitieren von der nahen Anbindung an SAP, unter anderem in Form von Trainingsinhalten, Zugang zu Wissen über SAP-Lösungen und aktuellen Marktentwicklungen sowie technologischen Neuheiten. Mit dem neuen Programm stärkt SAP sein Ökosystem im Mittelstand. Weitere Einzelheiten des Gesamtprogramms finden sich auch in englischer Sprache unter: http://www.sap.com/ecosystem/partners/partnerwithsap/channel/extended-business-program/index.epx

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.650 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2009 einen Gesamtumsatz von 220 Mio. Euro.