Feierliche Eröffnung des neuen Schulungs-, Konferenz- und Bürogebäudes bei der itelligence AG

SAP-Beratungshaus plant nachhaltig für die Zukunft

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG eröffnet heute offiziell ihren Erweiterungsbau in der Königsbreede 3 in Bielefeld. Das neue, dreigeschossige Gebäude bietet seit Juni 2010 eine Gesamtnutzfläche von rund 5500 m². 3000 m² davon stehen als Bürofläche für die rund 220 Arbeitsplätze zur Verfügung. Zusätzlich bietet das neue Gebäude ein integriertes Konferenz-Zentrum, mit modernster Ausstattung für bis zu 350 Besucher. Büro- und Konferenzzentrum ergänzen damit die bisherige Unternehmenszentrale aus dem Jahr 2001 des Bielefelder SAP-Dienstleisters.

1.500 geladene Gäste genossen den Stargast, Entertainer und geborenen Bielefelder Ingolf Lück, der mit Ausschnitten seines aktuellen Programms "Familie" begeisterte. Ein Titel, passend zum gesamten Tagesprogramm, bei dem Jung und Alt ein buntes, fröhliches Programm, Führungen durch das neue Gebäude und "Public Viewing" im modernen Schulungszentrum erleben konnten.

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Wenn man solch ein Gebäude errichtet, dann will man sich langfristig engagieren und schaut nicht auf Quartale sondern auf Jahre. Wir wollen hier gleich mehrere Dinge erreichen: 220 modernste Arbeitsplätze in Bielefeld schaffen, eine zukunftweisende Möglichkeit der Kommunikation mit unseren Kunden bieten und mit dem gesamten Bau Maßstäbe setzen."

Norbert Rotter, Finanzvorstand der itelligence AG: "Es ist uns gelungen ein modernes optisch beeindruckendes Gebäude innerhalb der Investitionsvorgabe von 9 Millionen Euro termingerecht zu errichten. itelligence ist optimistisch für die Zukunft. Wir wollen weiter im In- und Ausland, aber auch am Standort in Bielefeld wachsen."

Die Besonderheit des neuen Gebäudes ist sein Konferenz-Zentrum, dass auch externen Veranstaltungen offen steht und dessen Räume für Veranstaltungen gemietet werden können. Dazu wurden auch das Parkplatzangebot auf zusätzliche 250 Parkplätze, ein Teil davon sogar überdacht, erweitert.

Dazu verfügt der Konferenzbereich über flexible Teilungsmöglichkeiten durch mobile Trennwände für Besprechungen sowie Groß- und Kleinveranstaltungen. Das Foyer, mit einer Fläche von rund 400 m², erweitert den Raum abermals. Darüber hinaus steht ein eigener Cateringbereich zur Bewirtung der Gäste zur Verfügung.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.650 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2009 einen Gesamtumsatz von 220 Mio. Euro.