ERP-Markt der Möbelbranche nach Insolvenz von MBI im Umbruch itelligence AG bietet MBI-Strategie-Package als Umstiegspaket auf SAP an

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG, einer der führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld für die Möbelbranche, bietet ab sofort das MBI-Strategie-Package für den schnellen Wechsel von ERP-Lösungen der MBI Software Company zur investitionssicheren mySAP ERP-Lösung it.wood an.

Das MBI-Strategie-Package bietet MBI-Anwendern nicht nur Sonderkonditionen bei einem Umstieg von MBI-Software auf mySAP ERP. Im MBI-Strategie-Package sind auch eine Voranalyse zur Erstellung eines verbindlichen Angebotes, Sonderkonditionen für die anstehenden Beratungsdienstleistungen, Sonderkonditionen für die it.wood-Funktionen der itelligence und für die mySAP ERP-Lizenzen, mit anteiliger Anrechnung der MBI-Lizenz, enthalten.

Die Branchenlösung it.wood der itelligence AG nutzt die umfangreichen Standardfunktionalitäten von mySAP ERP und ergänzt sie um spezielle Add-Ons, die die branchenspezifischen Abläufe optimiert abbilden. Damit werden die Sicherheit und Funktion der SAP-Standardsoftware mit den erweiterten Funktionalitäten in den Bereichen Variantenkonfiguration, Auftragsschnellerfassung, tourenorientierte Produktionsplanung sowie grafische Auftragserfassung kombiniert.

Mit der qualifizierten mySAP All-in-One Lösung it.wood gehört die itelligence AG zum ausgewählten Kreis der Special Expertise Partnern der SAP in der Möbelindustrie und verfügt über einen umfangreichen Kundenkreis mit so klangvollen Namen wie Nobilia, Poggenpohl oder Sedus Stoll.

Die itelligence AG reagiert mit dem MBI-Strategie-Package auf die starke Nachfrage nach einem Umstieg von MBI-Software auf die investitionssichere mySAP ERP-Lösungen. itelligence verfügt als IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld dabei nicht nur über fundiertes Know-how in der Möbelbranche sondern auch über Erfahrung bei der MBI-Migration nach mySAP ERP.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.