ACATEC Software GmbH und itelligence AG präsentieren SAP-Variantenkonfiguration mit automatischer CAD-Daten-Generierung

(PresseBox) (Gehrden/Bielefeld,, ) Die itelligence AG und die ACATEC Software GmbH, Gehrden, zeigen auf der CeBIT in Hannover vom 9. bis 15.
März 2006 in Halle 4, Stand D38 der breiten Öffentlichkeit erstmalig ihre Weiterentwicklung des SAP-Variantenkonfigurators, jetzt mit automatischer CAD-Modell-Generierung.

Der SAP-Variantenkonfigurator ist nun mit dem ACATEC POWER CONFIGURATOR gekoppelt. Bereits während der Konfiguration im SAP-System können so die entsprechenden CAD-Daten und -Zeichnungen sowie technische Datenblätter, Produktinformationen und bebilderte Angebote automatisch generiert und visualisiert werden. In der aktuellen Version lassen sich standardmäßig die CAD-Systeme SolidWorks®, Pro/ENGINEER® und Autodesk Inventor® fernsteuern und Routineabläufe in der auftragsbezogenen Konstruktion automatisieren.

Die itelligence AG unterstützt als international führender IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld weltweit Unternehmen mit SAP-Beratung, SAP-Branchenlösungen, Entwicklung und Systemintegration sowie Outsourcing & Services. Bei dieser Lösung trägt das umfassende SAP-Know-how der itelligence-Berater dazu bei, den SAP Variantenkonfigurator mit seiner neuen automatischen CAD-Modellgenerierung schnell und problemlos ins SAP-System zu integrieren. Der SAP-Variantenkonfigurator mit automatischer CAD-Modell-Generierung wird bereits bei gemeinsamen Kunden von ACATEC und itelligence implementiert und wird nun erstmalig auf der CeBIT in Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt.

Über ACATEC
Die ACATEC Software GmbH ist auf die Automatisierung von Vertriebs- und Konstruktionsprozessen produzierender Unternehmen aller Branchen spezialisiert. Kernprodukt ist der POWER CONFIGURATOR. Das Standardprodukt steigert die Effizienz der Neukundengewinnung und der Kundenentwicklung und beschleunigt die Generierung von prozesskettenfähigen Konstruktions- und Produktdaten während der Auftragsgewinnung und der Auftragsabwicklung.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.