cacheWorks 3.0 definiert Content Delivery Enhancement neu

itechWorks stell die neuste Version von cacheWorks vor

(PresseBox) (München, ) Das Softwarehaus itechWorks, bekannt für sein Enterprise Content Management System cmsWorks, stellt nach drei Jahren Entwicklungszeit die neueste Version der intelligenten Caching-Lösung cacheWorks vor.

cacheWorks ist eine Software, die Content Management Systemen beliebiger Hersteller vorgeschaltet wird, um deren Verfügbarkeit, Antwortverhalten und Auslieferungsgeschwindigkeit deutlich zu steigern. Hierfür bietet cacheWorks verschiedene, kombinierbare Strategien und Betriebsmodi an. cacheWorks kann vollautomatisch einen CMS-Ausfall erkennen und schaltete dann von dynamischer auf teildynamische oder statische Auslieferung um. Zudem verfügt cacheWorks über eine Vielzahl von Funktionen um verschiedenste Content-Quellen zu kombinieren.

Die neueste Version, cacheWorks 3.0, wartet mit einer Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen auf. Optimiert wurde nicht nur die Ausnutzung der Hardwareressourcen, sondern auch die Interoperabilität mit Loadbalancern und Content Management Systemen von Drittherstellern. Hierbei kann cacheWorks noch besser auf Statusmeldungen des CMS eingehen und dynamisch die eigene Konfiguration auf die aktuellen Anforderungen anpassen. Auf diese Weise nimmt cacheWorks einem nachgelagerten CMS viel Last ab, und erhöht damit dessen Stabilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Somit ist cacheWorks nicht nur ein "Caching Proxy", sondern eine intelligente Content Delivery Enhancement Lösung und ein Investitionsschutz für die gesamte vorhandene Content Management Umgebung.

Weitere Informationen zu cacheWorks erhalten Sie unter http://www.itechworks.de .

itechWorks

Die Web Professionals von itechWorks entwickeln seit 1996 technische Konzepte und Software für reichweitenstärkste Internetportale. In vielen Projekten kommen cacheWorks und cmsWorks zum Einsatz. Projekte für Unternehmen wie Deutsche Post, Schenker, Volkswagen, den Deutschen Fussballbund, Sat.1, T-Online, Sport1 und SPOX.com wurden verantwortungsvoll durchgeführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.