Noch freie Plätze für IT-Spezialisten

(PresseBox) (Putbus / Rügen, ) Kurzentschlossene können noch in eine gerade begonnene Weiterbildung von Linux-Systemberatern am IT-College Putbus einsteigen. In 12 Monaten werden grundlegende Linux-Kenntnisse vermittelt und die Vorbereitung auf die Zertifizierung sowie ein betriebliches Praktikum absolviert. Open Source-Produkte bieten sich nicht zuletzt aus finanzieller Sicht als interessante Alternativen zu herkömmlicher Unternehmenssoftware an. Die Umstellung sollte allerdings als komplexer Prozess von Fachleuten organisiert und begleitet werden. Deshalb sollten Interessenten auch organisatorische Fähigkeiten mitbringen. Linux-Spezialisten gehören in jedem Fall zu den zur Zeit bundesweit gesuchten Fachkräften in der IT-Branche. Für die Weiterbildung ist eine Förderung durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit möglich.