Aussteller gesucht

4. Rügener Studien- und Azubitag am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bergen

(PresseBox) (Putbus / Rügen, ) Bereits zum vierten Mal unterstützen das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium und das IT-College Putbus Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierung. Am 14. September 2010 öffnet dazu am Bergener Gymnasium von 8.00-12.30 Uhr eine Berufsmesse ihre Pforten. Diese informiert ebenso über ein Studium als auch Berufe, die in Unternehmen oder an Berufsfachschulen erlernt werden können. Schon jetzt gibt es im Lande mehr offene Lehrstellen als Bewerber. Das macht deutlich, dass das Engagement vieler heimischer Unternehmen im Wettbewerb um den Fachkräftenachwuchs vergrößert werden muss. Dazu bietet die Messe eine gute Gelegenheit. Anmeldungen, insbesondere aus der hiesigen Wirtschaft sind noch möglich unter info@itcputbus.de. Die Anbieter können sich an Info-Ständen den Fragen der Schülerinnen und Schüler stellen und in Vorträgen ihre Berufsbilder und Studienangebote erläutern. Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. die Rechtsanwaltskammer, Polizei, das Sana-Krankenhaus, ein Steuerbüro und das Aquamaris-Hotel aus Juliusruh sowie das mobile Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit.

Ein Besuch der Messe durch andere Schulen des Landkreises ist ausdrücklich erwünscht. Aus organisatorischen Gründen wird möglichst um eine Anmeldung unter 038301-88520 gebeten.