Weiterbildung Netzwerk Administrator abgeschlossen

Erfolgsgeschichte der IT-Akademie Mainz e. V. geht weiter

(PresseBox) (Mainz, ) Die von der IT-Akademie Mainz e.V. angebotene berufsbegleitende Weiterbildung "IHK Zertifikatslehrgang Netzwerk Administrator/-in" von April bis September 2005 haben alle acht Teilnehmer erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen! Die IT-Akademie hat mit einer Abschlussquote von 100 % wieder einmal eindrucksvoll demonstriert, welch hervorragende Abschlussergebnisse durch fachliche Begleitung erzielbar sind.

Als IT-Spezialist verantwortet der Netzwerk Administrator die Konfiguration, Überwachung, Optimierung und Fehlerbeseitigung betrieblicher EDV Netzwerke. Dabei stellt er das Funktionieren der Netzwerkinfrastruktur im Unternehmen sicher. Durch das stetige Wachstum der IT-Branche sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragter denn je.

Der Anbieter von berufsbezogenen Qualifizierungsprojekten und Weiterbildungsseminaren versteht sich als Dienstleister und Qualifizierungspartner für Unternehmen, Verbände, Kammern, Arbeitsverwaltungen und andere Institutionen. Dabei stehen die praxisnahe Verzahnung und der kontinuierliche Austausch im Vordergrund. Durch zielgenaue Bildungsmaßnahmen wird eine marktgerechte Verbesserung der Berufsqualifikation der Teilnehmer erreicht. Die IT-Akademie Mainz e.V. ist Mitglied der Mittelstandsoffensive CONNECT des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums und berät als aktiver Partner in Rheinland-Pfalz ein ausgedehntes Netz mittelständischer Unternehmen zu den Themen IT-Qualifikation und eBusiness. Der Verein wird von namhaften Institutionen und Unternehmen der Region getragen.

Weitere Informationen unter www.ita-mainz.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.