Über 650 Branchen-Lösungen im neuen ISIS Linux & Open Source Special 2010 - inkl. Messekatalog zum LinuxTag 2010!

(PresseBox) (München, ) Die neue Edition 2010 des ISIS Linux & Open Source Special liefert eine aktuelle Software-Marktübersicht für professionelle Anwender - in kleinen oder mittleren Unternehmen, in Großbetrieben oder Behörden.

In der aktuellen Ausgabe werden über 2.700 Linux-/Open-Source-Lösungen gelistet, dabei zeigt sich, dass für alle Einsatzgebiete und Branchen ein breites Angebot besteht:
- 1.433 - also über die Hälfte - Branchenübergreifende Programme, wie z.B. für Finanz-/Rechnungswesen, Personalwirtschaft, CRM, ERP, Business Intelligence, Office-Lösungen, DMS oder CMS.
- 657 - rund ein Viertel -Branchen-Programme, wie z.B. für Industrie, Bauwesen, Handel, Verlage, Banken, Dienstleistungsunternehmen, Gesundheitswesen oder öffentliche Verwaltung.
- 129 - knapp 5% - Technische Programme, wie z.B. für CAD/CAM, EDM, Technische Berechnungen oder Mathematik/Statistik.
- 505 - knapp 20% - Systemnahe Lösungen, wie z.B. Betriebssysteme, Netzwerkmanagement, Internet, Systemadministration, Datenbanken, Software-Entwicklung oder Anwendungsintegration/SOA.

Alle Programme sind im ISIS Linux & Open Source Special systematisch in Listenform geordnet - inkl. Kontaktdaten der Anbieter.

Die Fachbeiträge befassen sich u.a. mit "Entscheidungs- und Orientierungshilfen im Bereich Open Source Business Software" oder "Open Source in der Wolke".

Die neue Edition berichtet darüber hinaus auch über erfolgreich durchgeführte Linux-/Open-Source-Projekte bei einer ganzen Reihe verschiedener Anwender aus unterschiedlichen Branchen.

Den Inhalt des Print-Reports publiziert Nomina auch online auf www.isis-linux.de, ergänzt um spezielle Produktangebote, News, Seminar- und Event-Daten sowie den Zugriff auf die kontinuierlich aktualisierte ISIS Linux/Open-Source-Datenbank.

Das neue ISIS Linux & Open Source Special enthält auch den offiziellen Messekatalog des LinuxTag, der vom 9. bis 12. Juni 2010 auf dem Messegelände Berlin stattfindet. Alle Besucher des LinuxTag erhalten mit dem ISIS Linux & Open Source Special - kostenlos - einen Messe- und Kongressführer sowie eine umfassende Marktübersicht.

Das "ISIS Linux & Open Source Special" (ca. 100 Seiten, DIN A4) ist ab 2. Juni 2010 verfügbar und kann direkt bei Nomina zum Preis von 29,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer plus Versandkosten bestellt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.