ISD baut Vertriebsnetz aus

(PresseBox) (Dortmund, ) Die ISD Group, Hersteller der Softwarelösungen HiCAD und HELiOS, baut ihr internationales Engagement weiter aus und setzt damit in schwierigen Zeiten ein Zeichen der Stärke. In einer Situation, in der zahlreiche Unternehmen vor allem durch Kürzungen auf sich aufmerksam machen, trotzen die Dortmunder dem Trend und setzen weiter auf Expansion.

In der ersten Jahreshälfte 2009 wurden gleich mehrere Verträge unter Dach und Fach gebracht. So wurden mit ALMA Italia und EUROCAD zusätzlich zur eigenen Tochtergesellschaft ISD Italien gleich zwei Vertriebs- und Servicepartner hinzu gewonnen und mit Nanco erstmals ein Partner für Skandinavien gefunden, der vor Ort die Kunden und Interessenten der ISD betreut. Darüber hinaus wurde eine weitere Niederlassung in den Niederlanden eröffnet, wo nun neben der BeNeLux-Zentrale in s'Hertogenbosch ein neuer Standort in Meppel in der Industrieregion Drenthe das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot abdeckt.

Die schwedische NANCO ist einer der Hauptanbieter von Produkten und Dienstleistungen für den gesamten CAD-Bereich in Skandinavien und verfügt durch ihr über fünfzehnjähriges Bestehen über einen breiten Erfahrungsschatz, Fachkompetenz und ausgewiesene Erfolge. Mit ihren Niederlassungen in Göteborg und Henån ist NANCO zudem optimal in Skandinavien positioniert, um stets nah am Kunden und seinen Bedürfnissen zu sein, was auch der Philosophie der ISD Group entspricht.

Die EUROCAD snc mit Sitz in der norditalienischen Provinz Padova ist ein etablierter Service- und Dienstleistungsanbieter im CAD/CAM-Umfeld. Das Leistungsangebot der erfahrenen CAD/CAM-Spezialisten umfasst das komplette Spektrum vom Consulting über Schulung bis hin zu Engineering-Dienstleistungen. Dieses Angebot wird nun durch die ISD-Lösungen HiCAD und HELiOS ergänzt, für die EUROCAD Vertrieb und Serviceleistungen übernimmt.

Die Alma Italia Srl ist seit über 25 Jahren mit der Abteilung "Industrie-Software" als Spezialist für das automatische Schachteln von komplexen Konturen bekannt und ist einer der führenden Hersteller von CAD/CAM-Software für Blechbearbeitung, Schneiden und Roboter. Bereits 1994 hat Alma die Produktpalette um Software für die Offline-Programmierung von Schweißrobotern und 3D-Schneidmaschinen erweitert. Damit ist Alma der einzige Software-Anbieter, der eine komplette CAM-Software-Reihe für das mechanische Schweißen und das 2D- und 3D-Schneiden anbietet.

www.isdgroup.de
www.nanco.se
www.almaitalia.it
www.eurocad.it

Die ISD ist einer der führenden Anbieter innovativer und hochintegrierter CAD- und PDM-Lösungen. Die Produkte HiCAD, HELiOS und HELiCON stehen für leistungsstarke Funktionen, innovative Tools zur Automatisierung und einzigartige Flexibilität für den Anwender. HiCAD ist ein modernes 2D/3D-CAD-System mit spezialisierten Branchenlösungen für den Maschinen-, Anlagen-, Stahl- und Metallbau sowie die Blechbearbeitung. Die PDM-Lösung HELiOS ist der zentrale Wissensspeicher zur Erfassung, Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und Informationen. HELiCON schließlich ermöglicht die einfache Erstellung individueller Produktkonfiguratoren. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Engineering-Umfeld ist die ISD ein kompetenter und zuverlässiger Partner von der Produktentwicklung über die Beratung bis zum After-Sales-Service. Die ISD unterhält Tochtergesellschaften und Vertretungen in 10 Ländern, darunter die Niederlande, Italien, Österreich, Schweiz, Polen, Japan und Indien.