ALC-AWARD 2010 - ISA ist Bundessieger

Nachdem ISA den Steiermark-Award der Austrian Leading Companies gewonnen hat, wurde nun das Unternehmen als bester österreichischer Kleinbetrieb ausgezeichnet

(PresseBox) (Graz, ) Für mehr als 20 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung küren Wirtschaftsblatt, KSV1870 und PriceWaterhouseCooper den Logistiksoftwareanbieter ISA - Innovative Systemlösungen für die Automation GmbH aus Graz zur besten Austrian Leading Company in der Kategorie "Solide Kleinbetriebe"!

"Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl diesen Preis in Händen zu halten", freuen sich die drei Gründer und Geschäftsführer der ISA, Markus Sammer, Werner Schaberl und Karl-Heinz Pichler. "Ist dieser Preis doch auch ein objektive Bestätigung von außen, alles richtig gemacht zu haben."

Die Preisverleihung fand im Großen Redoutensaal der Wiener Hofburg statt. Hans Gasser, Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsblatt Verlag AG und Anna-Maria Hochhauser, WKÖ, überreichten Urkunde und eine exklusive Edelstahl-Skulptur der bekannten Künstlerin Eva Schlegel. Stand in den Jahren davor der Faktor Wirtschaftswachstum im Mittelpunkt der Preisbewertungen, so zählten dieses Mal neben den Wirtschaftskennzahlen eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensführung, Krisenfestigkeit und Weitsicht zu den maßgeblichen Faktoren.

Auszeichnung in der Kategorie Solide Kleinbetriebe - die Bewertung
Von Wirtschaftsblatt, KSV1870 und PriceWaterhouseCoopers wird seit 12 Jahren der bedeutendste Wirtschaftsaward Österreichs vergeben. Dabei werden in jedem Bundesland in den drei Kategorien BIG PLAYER, GOLDENER MITTELBAU und SOLIDE KLEINBETRIEBE auf Grundlage der Unternehmensdaten die Besten gekürt.

Die Bewertung beruht auf einem objektiven Verfahren auf Basis von Zahlen und Fakten. Das eigens für den Wettbewerb entwickelte PwC-Kennzahlensystem stützt sich auf eine Vielzahl von Ertrags-, Rentabilitäts- und Liquiditätskennzahlen und wird mit den Bonitätskennzahlen des KSV-Ratings ergänzt.

ISA- Innovative Systemlösungen für die Automation GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1989 hat sich die ISA GmbH als eines der kompetentesten Softwarehäuser für Lager-, Materialfluss- und Steuerungstechnik etabliert. Integrierte, ganzheitliche Materialfluss- und Lagerlogistiklösungen sind die Kernkompetenzen des Unternehmens, abgerundet durch alle damit verbundenen Dienstleistungen wie Projektierung, Implementierung, Schulung und Service.

ISA führt neben dem Hauptsitz in Graz, Österreich, auch Standorte in China und Südafrika. Mit 50 Mitarbeitern konnte im Vorjahr ein Umsatz von 6 Millionen Euro erzielt werden. Zu den Kunden der ISA zählen Unternehmen wie KTM, Schenker, ÖBB TS, HOBAS, BMW oder die RHI.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.