Irmscher beim "sport auto-Tuner Grand Prix 2010" in Hockenheim

Irmscher GT i40 - 475 PS geballte V8 Power / Irmscher7 - 284 PS zum Spaß am Fahren / Irmscher Opel Astra i1600 - 200 PS im Sportdress

(PresseBox) (Remshalden, ) Zum Auftakt des Pfingstwochenendes wird das Motordrom in Hockenheim wieder einmal der Treffpunkt der am Motorsport begeisterten Fangemeinde sein. Zu Tausenden werden die Fans nach Hockenheim pilgern, um schnelle und querstehende Autos zu bewundern. Und Irmscher wird dabei sein. Mit drei Fahrzeugen der Extra Klasse wird die geballte Kraft von "959 PS" gezeigt.

Der Irmscher GT i40 mit seinem V8 Motor bewegt sich auf Augenhöhe mit Fahrzeugen, wie BMW Z 8 oder MB SL 55 AMG. Mit seiner Leistung von 475 PS beschleunigt der GT i40 in 5,2 Sek. von 0 auf 100 Km/h und rennt dann bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 275 Km/h. Einer der Testfahrer, der dieses Auto bewegte, schwärmte von der Leistung: "... der will nur quer..." Bisher ist der Irmscher GT i40 nur ein Prototyp. Und so wird er es wohl auch bleiben, nachdem der Verkauf des Opel GT in Deutschland eingestellt wurde. Umso mehr lohnt sich ein Blick auf das Unikat im Rahmen der Supersportwagen-Ausstellung.

Dem Irmscher7 mit seinem 4-Zylinder Turbo-Motor mit bis zu 284 PS sieht man auf dem ersten Blick an, wofür er gebaut wurde. "Ein Spaßauto für Puristen, für echtes Fahren mit dem Popometer", in Technik und Ausstattung auf das Wesentliche beschränkt. Das Fahren ohne den Eingriff moderner elektronischer Hilfen garantiert unverfälschten Fahrspaß. Klassische Fünfstern-Felgen mit groß dimensionierten Sportreifen, die wie bei einem Formel-Renner frei im Raum stehen, sorgen für enorme Bodenhaftung.

Jeder Irmscher7 ist ein exklusives Einzelstück, das von erfahrenen Spezialisten der Irmscher Manufaktur mit besonderer Liebe zum Detail in Handarbeit gefertigt wird. Der Kunde hat die Möglichkeit, Ausstattung und Farbgebung seinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben anzupassen. Daher gleicht kein Irmscher7 dem anderen.

Das Sondermodell Irmscher Opel Astra i1600 ist eine limitierte Auflage und wird ausschließlich im Werk in Remshalden produziert. Der Ausstattungsumfang besteht aus einer Frontspoilerlippe, dem Kühlergrilleinsatz mit einer schwarzen Designleiste (Carbon Optik), den Seitenschwellern, einem markanten Dachspoiler und einem Diffusoreinsatz. Die Motorleistung wurde auf 200 PS und 295 Nm für den neuen 1,6 l Turbo-Motor des Astra angehoben. Die 18- und 20 Zoll-Räder im "Turbo Star" und "Turbo Star-Exclusiv" Design, in Verbindung mit 225er (18'') und 235er (20'') Breitreifen bringen die Leistung auf den Asphalt. Das Fahrwerk senkt die Karosserie um 30 Millimeter ab. Deutlich erkennbar ist der Irmscher Astra i1600 an seinen schwarzen Dekorstreifen auf Motorhaube und Flanke.