Irmscher auf der AMI in Leipzig

AMI Leipzig 2009

(PresseBox) (Remshalden, ) Auf der diesjährigen AMI in Leipzig stellt Irmscher auf dem Stand von Vredestein in Halle 3 Stand E 10 neben dem bereits in der Presse für Furore sorgenden Irmscher GT i40 mit V8 Motor das "Car of the Year", den Opel Insignia im Irmscher-Style dem AMI-Publikum vor.

Pure Fahrfreude und bulliger V8 Sound des Irmscher GT i 40 unterstützen perfekt den Wunsch nach automobiler Freiheit. Die Power von 480 PS hat mit den 1385 kg Leergewicht keine Mühe, sodass Fahrspaß immer garantiert ist. Das Fahrzeug muss nicht fahren, bereits im Stand kann der Betrachter die pure Kraft spüren.

Irmscher, seit 40 Jahren Partner von Opel im Bereich sportlich veredelter Fahrzeuge, präsentiert für das "Car of the year 2009" bereits ein umfangreiches Angebot zur Individualisierung des Insignia. Die Front wird durch den markanten Irmscher Frontspoiler betont und mit dem Irmscher Kühlergrill in Waben-Optik mit Design-Leiste aus Edelstahl effektiv differenziert. Die unverwechselbare Silhouette des neuen Insignia unterstreicht Irmscher prägnant mit Seitenschwellern und einem Heckspoiler, der die Seitenlinie verlängert und die Heckansicht gekonnt betont. Der Dachkantenspoiler für den 5-türer - oberhalb der Heckscheibe - sorgt für freie Sicht nach hinten - auch bei Regen.

Die Heckschürze ist mit einem Diffusor versehen, der durch die Umrandung des 4-flutigen Edelstahl-Nachschalldämpfers, das Heck noch kraftvoller wirken lässt.

Deutlich sportlicher wird der Insignia jedoch erst durch Irmscher Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Dimensionen. Die eigens für den Insignia entwickelten Leichtmetallräder "Turbo Star" und "Turbo Star-Exclusiv" sorgen in der Dimension 8,5x20" für einen starken Auftritt. Bewundernde Blicke, bessere Straßenlage und sportlicheres Handling lassen mit dem von Irmscher individualisierten Insignia deutlich mehr Spaß aufkommen.

Die in Leipzig gezeigten Fahrzeuge zeigen einmal mehr die Kompetenz, die Leidenschaft und die Leistungsfähigkeit, die Irmscher aus mehr als 40 Jahren Erfahrung im Motorsport und Fahrzeugbau seinen Kunden bietet.