Genfer Automobilsalon 2009 - Irmscher präsentiert den Captiva im individuellen Look

Der Chevrolet Captiva - Kompakt-SUV mit individueller Note von Irmscher

(PresseBox) (Remshalden, ) Mit zukunftsweisender Allradtechnologie und kompaktem Äußeren bietet Chevrolet mit dem Captiva seiner Kundschaft ein sportliches Kompakt-SUV. Liebhaber individuellen Stylings bekommen beim Fahrzeug-Individualisierungspartner Irmscher ein dynamisches Karosseriepaket und hochwertige Accessoires für den Fahrzeuginnenraum. Technisch rüstet Irmscher den Captiva mit 20" Rädern im Evo-Star Design und 30 mm Tieferlegung aus. Mit stilsicherer Designsprache integriert Irmscher sein sportliches Zubehör in die funktionelle Form des Allradlers. Zusätzlich zu der Option, die Irmscher Produkte bei jedem Chevrolet Händler einzeln zu beziehen, werden die Kundenwünsche auch auf Bestellung vor der Erstauslieferung im Irmscher Werk in Remshalden realisiert.

Außen

Sportlich funktionelles Styling von Front bis Heck
Das Styling der Karosseriekomponenten wurde von Irmscher gezielt unter Berücksichtigung funktionaler Anforderungen an SUVs entwickelt. Die Materialien, aus denen die Komponenten gefertigt werden, entsprechen den Herstelleranforderungen in Bezug auf Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Robustheit. So haben die Designer einen markanten Frontbügel, formschöne und stabile seitliche Trittbretter und einen Dachspoiler gezeichnet. Produkte, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße allen technischen und optischen Anforderungen gerecht werden. Individuelle Optik, die die markante Linie des Captiva unterstreicht, ohne die Geländegängigkeit zu beeinträchtigen. Der Seitenansicht verleihen Türgriffspoiler, sowie im Edelstahllook veredelte Türgriffblenden zusätzlich individuelle Akzente.

Innen

Größtmöglicher Komfort und erstklassige Verarbeitung
Über glänzende Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug nähert man sich bequem dem von Irmscher individualisierten Innenraum des Chevrolet Captiva. Im Fahrzeug genießen die Passagiere größtmöglichen Komfort. Alle Elemente der Sitzanlage werden auf Wunsch in erstklassiger handwerklicher Qualität mit hochwertigem Leder in edelster Optik und Haptik gefertigt. Irmscher erfüllt seinen Kunden jegliche Wünsche in Punkto Material, Farbe und Verarbeitung. Weitere individuelle Details aus dem Irmscher-Interieur-Programm für den Captiva sind das belederte Multifunktionslenkrad und die zur Lederausstattung passende, ebenfalls in Leder gehaltene Mittelarmlehne und Schaltstulpe.

Das Plus an Fahrdynamik
Mit einer perfekt auf den Captiva abgestimmten Tieferlegung um 30 mm verleiht Irmscher dem Fahrzeug dynamischere Fahreigenschaften. Weiterhin haben die Techniker von Irmscher für einen "kräftigeren" Auftritt des Captiva gesorgt: 20-Zoll Leichtmetallräder in Evo-Star Design sind das Ergebnis. Dieses Rad gibt es auch im Turbo-Star Design mit einer diamantgedrehten Oberfläche.