Für Leichtmetallräder ist immer Saison!

Irmscher Leichtmetallräder - fit für den Wintereinsatz

(PresseBox) (Remshalden, ) Exklusives Design und beste Qualität, das sind die Eckwerte des Irmscher Leichtmetallräderprogramms.

Eine hohe Messlatte haben die Ingenieure von Irmscher bei der Konstruktion von Leichtmetallrädern zu überqueren. Erst wenn alle Ansprüche an Qualität und Funktion erfüllt sind, erhält ein Irmscher Rad seine Freigabe für die Produktion. Gerade für Winterräder ist neben der Festigkeit auch die Oberflächenbeschaffenheit ein wichtiges Kriterium. Irmscher Leichtmetallräder sind oberflächenversiegelt, um auch im Winterbetrieb aggressiven Streusalzattacken unbeschadet trotzen zu können. So kann ein Irmscher Rad - trotz widriger Umwelteinflüsse - auch im Winter zum guten Aussehen des Fahrzeuges beitragen. Aber nicht nur die Optik bestimmt den Einsatz von Aluminium Rädern im Winter, sondern auch handfeste technische Vorteile sprechen für die Anwendung. So verringern sich die ungefederten Massen, was zur Entlastung der Aufhängungsteile beiträgt. Ebenfalls ist die bessere Bremsenkühlung zu erwähnen, die sich aus dem Irmscher Design ergibt und zu einer verbesserten Bremsleistung beiträgt.

Wer also im Winter lediglich die Reifenart ändern möchte, aber zugunsten der Winterreifen nicht auf Design und Optik verzichten will, wird bei Irmscher fündig.

Für die gängigen Winterreifen-Dimensionen bietet Irmscher ein komplettes Programm für alle Opel-Modellreihen an.

Attraktive Winterkomplettrad-Angebote für die Umrüstung auf Irmscher Leichtmetallräder finden sich unter www.irmscher.de oder ab sofort bei jedem Opel Vertragshändler.