IRD-Jahrestagung am 12. und 13. März in Solothurn

(PresseBox) (Hanau, ) Es gibt immer Viele die Gleiches können. Entscheidet im harten Wettbewerb um Aufträge also nur der Preis? Nein! Dies beweist die Praxis nicht nur in unserer Branche. Wichtig ist, was Ihr Unternehmen als Marke nach außen trägt, dass mit klaren Botschaften und Emotionen unterstrichen wird, wo Sie besser sind als andere. Hierzu stelle ich Ihnen als weitere Referenten unserer Jahrestagung "Märkte sichern, Verkaufserfoge steigern" Christian Bauer und Markus Schär vor:

Christian Bauer: Vom Preisbrecher zur Kundenbegeisterung durch Zusatznutzen für den Kunden..

Die eindeutige Positionierung im Markt mit einer klaren Botschaft stand und steht für unser Druckunternehmen immer im Vordergrund. Vor zwei Jahren haben wir allerdings eine deutliche Veränderung vorgenommen. Über die Gründe will ich offen sprechen, über Erfolge, Rückschläge und Perspektiven. Was hat es uns gebracht, offen das Thema Preis zu kommunizieren, was viele nur versteckt tun? Und was steckt hinter der neuen Marke? Der Erfolg ist in unserer Branche ein schmaler Grad - der Markt genauso wie der Mitbewerb gnadenlos. Deshalb ist es wichtig, den richtigen Treffer bei möglichst vielen Kunden zu landen.

Markus Schär: Erlebnisse im Print: Qualität und Veredelung - vom Standard zur besonderen Akzeptanz bei Kunden

"Drucken können alle und gute Qualität bieten auch alle". So zumindest will es ein gängiges Statement. Ob dieser Allgemeinplatz stimmt, bleibe mal dahingestellt. Für uns war es jedenfalls Ansporn, nach Wegen zu suchen, wie wir uns von den Mitbewerbern differenzieren können. Qualität ist ein Schlüsselelement dazu. Das wird von Kunden geschätzt und honoriert. So gelang es unserer Druckerei, sich in die Riege der Vorzeigebetriebe der Schweiz emporzuarbeiten. Sicher ist uns das, was wir erreicht haben, nicht einfach in den Schoß gefallen und es muss auch mit 'schöner' Regelmässigkeit wieder hinterfragt werden. Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Schwierigkeiten es zu bewältigen gilt: dies stelle ich am Beispiel des Akzidenzdrucks der Firma W. Gassmann AG dar.

Sie wollen mehr zu Programm, Referenten und Teilnehmer wissen oder sich gleich anmelden? Nutzen Sie den Link zu unserer Homepage www.ird-online.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.