Vesna Cerinski leitet Bereich Sales Intelligence

iq media marketing baut die strategische Vertriebsunterstützung aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit Vesna Cerinski (42) hat jetzt eine Vertriebsspezialistin die Leitung der Abteilung Sales Intelligence beim Düsseldorfer Vermarkter iq media marketing übernommen, die über langjährige Expertise im Aufbau der strategischen Vertriebsunterstützung verfügt.

Cerinski kommt von dem Berliner Vermarkter Viacom Brand Solutions, wo sie bis Ende 2011 als Head of Strategic Planning & Airtime Management tätig war. "Wir begrüßen mit Vesna Cerinski eine erfahrene Spezialistin in unserem Team. Mit ihrem Know-how werden wir den erfolgreichen Trend der iq media marketing in Bezug auf Produktivität und Kundenorientierung weiter ausbauen", so Geschäftsführer Franjo Martinovic.

Die neue Abteilungsleiterin "Sales Intelligence" wird sich vorrangig Aufgaben wie dem systematischen und strukturierten Ausbau der Verkaufssteuerung durch neue Vermarktungsstrategien sowie aktuellen Wettbewerbs- und Marktpotenzialanalysen widmen.

Vesna Cerinski arbeitete vor ihrer Tätigkeit bei Viacom Brand Solutions von 1993 bis 2001 für IP Deutschland, zuletzt als Product Manager Super RTL. Die 42jährige hat zahlreiche berufliche Erfolge vorzuweisen. So zeichnete sie in Berlin unter anderem für den Aufbau der Verkaufssteuerung sowie die Gestaltung der Preis- und Rabattpolitik beim TV-Vermarkter Viacom Brand Solutions verantwortlich.

Die iq media marketing gmbh zählt mit ihrer 100prozentigen Tochter iq digital media marketing zu den führenden Vermarktern von Qualitäts- und Entscheidermedien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen.

Die iq media marketing vermarktet unter anderem die Printmedien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, VDI nachrichten, Der Tagesspiegel und mare. Mit N24, dem Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern, rundet die iq media marketing ihr Portfolio im TV-Bereich ab.

iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Werbewirkungsstudien, Financial Community sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

iq digital vermarktet neben Web-2.0-Inhalten wie den Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT.

Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, finanztreff.de und süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem das Business-Netzwerk LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de, giga.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, motorvision.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche und Unterhaltungselektronik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.