Hans-Peter Weber wechselt als Sales Director Online zu iq digital media marketing

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Hans-Peter Weber wird neuer Sales Director Online bei iq digital media marketing. Der 44jährige tritt seine Position am 1. April 2012 an.

iq digital, der führende Vermarkter von Qualitätswebsites und Communities in Deutschland, verstärkt durch diese Top-Personalie seinen Online Sales mit einem ausgewiesenen Vermarktungsexperten, der in der nationalen Vermarktung von Medienmarken und Qualitätsumfeldern hohe Kompetenz besitzt. Bis zu seinem Wechsel zu iq digital media marketing verantwortet Weber als stellvertretender Verkaufsdirektor den Online Sales bei der Kölner Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland.

Der Diplom Betriebswirt startete seine berufliche Karriere bei den Mediaagenturen HMS Carat, Wiesbaden sowie Zenithmedia, Frankfurt am Main in der Mediaplanung. 1998 übernahm Weber das Produktmanagement für RTL und Vox bei IP Deutschland, einem Tochterunternehmen von RTL Deutschland. Dort wechselte der Vermarktungsspezialist 2006 in den Bereich Sales, wo er als stellvertretender Verkaufsdirektor Interactive operativ tätig ist.

"Wir freuen uns, mit Hans-Peter Weber einen sehr erfahrenen und vernetzten Sales Profi für unser stark wachsendes Qualitätsportfolio gewonnen zu haben. Er verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in Bezug auf klassische Onlinewerbung wie auch auf integrierte Lösungen. Sein Know-how in der Vermarktung passt dadurch sehr gut zur Ausrichtung der iq digital. ", so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital media marketing

Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von 18,55 Millionen Unique Usern laut AGOF 2011-10 der führende Vermarkter von redaktionellen Qualitätsmedien und Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen.

Das Portfolio umfasst neben Web-2.0-Inhalten wie den Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT. Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, finanztreff.de und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem das Business-Netzwerk LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de, GIGA, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, motorvision.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche und Unterhaltungselektronik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.