IQ Investment AG meldet Vollzug von offenen Forderungenaus dem Geschäftsjahr 2008

(PresseBox) (München, ) Die IQ Investment AG hat nach erfolgreicher Realisierung ihrer offenen Forderungen in Höhe von 3,85 Mio. Euro aus dem Geschäftsjahr 2008, die IQ Investment Portfolio Ltd. mit Geschäftssitz Isle of Man gegründet und zur Registratur angemeldet. Die IQ Investment Portfolio Ltd. ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der IQ Investment AG. Die Geschäftsgrundlage der IQ Investment Portfolio Ltd. soll künftig in der Verwaltung von eigenen und fremden Vermögen basieren. Investoren können sich zukünftig ohne signifikante Ausgabeaufschläge unmittelbar an ausgewählten Projekten bei der Exploration nach Rohstoffen und bei Investitionen in regenerative Energien über die IQ Investment Portfolio Ltd. finanziell engagieren. Der Standort Isle of Man bietet der IQ Investment Portfolio Ltd. im internationalen Ländervergleich ein optimales Umfeld an steuerlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die Beantragung der Lizenz zur Annahme und Verwaltung von fremden Vermögen wurde parallel zum Antrag der Registratur der IQ Investment Portfolio Ltd. bei den zuständigen Behörden in Isle of Man gestellt. Die Direktion der IQ Investment Portfolio Ltd. rechnet mit einem behördlichen Vollzug vor Ablauf des Geschäftsjahres 2010.

Aus der Forderungsverwirklichung der IQ Investment AG wurde ein Teilbetrag in Höhe von ca. 2,35 Mio. Euro in verschiedene Wertpapiergattungen des deutschen Leitindexes Dax, M-Dax, Prime Standard und des Euro Stoxx investiert. Die IQ Investment Portfolio Ltd. wird künftig das vorgenannte Aktienportfolio für die IQ Investment AG managen und auf eigene Rechnung verwahren. Die IQ Investment Portfolio Ltd. soll dabei künftig die Liquiditäts-, und Vermögensachse der Muttergesellschaft abbilden können. Der aktuelle Depotbestand wird auf der Internetseite der IQ Investment AG zur Einsichtnahme für die Aktionäre der Gesellschaft offengelegt und permanent aktualisiert.

Die IQ Investment AG hat sich über die Gründung der IQ Investment Portfolio Ltd. hinaus, an drei aussichtsreichen Explorationsgesellschaften beteiligt. Der Fokus bei diesen Explorationsgesellschaften liegt in der Erkundung nach Gold, Lithium, Naturgas und Erdöl. Eine dieser neuen Beteiligungsgesellschaften, welche im Besitz von zwei umfangreichen Lizenzen zur Erkundung-, und Entnahme von Gold auf einem geografisch festgelegten Permit von über 1.200 Quadratkilometern Landfläche in der Republik Senegal ist, befindet sich bereits in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium und konnte vor kurzem signifikante Analyseergebnisse von bis zu 50 Gramm Anteil AU (Gold) je Tonne Erz / Gestein der Öffentlichkeit präsentieren.

Der Turnaround der IQ Investment AG ist geschafft, die Gesellschaft verfügt über ein Eigenkapital von mehr als einem Euro je Aktie und hat derzeit keine wesentlichen Verbindlichkeiten in den Büchern. In Anbetracht der aktuellen Vermögenslage der IQ Investment AG und im Hinblick eines vom Vorstand prognostizierten Gewinns auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2007 für das laufende Geschäftsjahr 2010, werden sich die Ziele des Vorstandes in der Dividendenfähigkeit der IQ Investment AG zeitnah bestätigen lassen können.

Nähere Informationen zu den Beteiligungen der IQ Investment AG erhalten Sie unter: http://www.iq-investment.de

IQ Investment AG

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien, innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und Medienbeteiligungen, sowie im Rohstoffsektor. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.