Opel-Premiere auf der CeBIT 2009

Zwei Wochen vor Markteinführung zeigt MERIAN scout den neuen Opel Insignia Sports Tourer in Hannover

(PresseBox) (München, ) Automobiles Highlight mit Reiseführerqualitäten am MERIAN scout Messestand auf der diesjährigen CeBIT: Bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart im März 2009 sehen Messe-Besucher - parallel zum Automobilsalon in Genf - die neue Kombiversion des preisgekrönten Opel-Flagschiffs exklusiv am Stand von MERIAN scout in Halle 14/15, Stand E20. Ein besonderes Feature im Infotainmentsystem des eleganten Insignia Sports Tourer ist der Reiseführer mit MERIAN-Sonderzielen (serienmäßig im Opel Insignia Sports Tourer Edition, Sports und Cosmo enthalten).

Das System DVD 800 Navi von Bosch enthält über 100.000 von der MERIAN und FEINSCHMECKER-Redaktion recherchierte und ausgewählte Reiseinformationen für 26 europäische Länder. Die Informationen zu den POIs in den Kategorien Essen & Trinken, Übernachten, Sehenswürdigkeiten, Sport & Freizeit sowie Ausgehen und Shopping werden in bis zu 16 Sprachen dargestellt. So kann der Fahrer in der aktuellen Umgebung, an einer beliebigen Adresse oder am Zielort Tipps abrufen und sich zum romantischen Hotel, der angesagten Bar oder dem schönsten Restaurant führen lassen.

Als Europas Auto des Jahres 2009 verfügt der Opel Insignia neben einem ausdruckstarken Design und einer kompletten Sicherheitsausstattung über eine ganze Reihe innovativer Techniken wie zum Beispiel das Adaptive Forward Lighting System (AFL+) was eine automatische Anpassung des Fahrlichts an das Straßenprofil und Witterungsbedingungen ermöglicht oder das Opel Eye, eine Kamera, zwischen Innenspiegel und Frontscheibe integriert, hilft Autofahrern mit zwei unterschiedlichen Funktionen: Die Schildererkennung liest Verkehrszeichen, die auf Tempolimits oder Überholverbote hinweisen, und zeigt sie in der Armaturentafel an. Außerdem alarmiert ein Spurabweichungsassistent den Fahrer, wenn die Begrenzungsmarkierungen einer Straße unabsichtlich überfahren werden.

Über MERIAN scout:

Die Marke MERIAN scout steht für hochwertige Produkte im Bereich der elektronischen Reiseführung und Reiseberatung. Zu den Produktlinien zählen neben MERIAN scout NAVIGATOR als Personal Travel Assistant zahlreiche MERIAN scout Reise- und ThemenGuides für eine Vielzahl von mobilen Navigationssystemen. Die MERIAN scout Software ist neben der Integration in ausgesuchte, festeingebaute Navigationssysteme auch für Mobiltelefone verfügbar. MERIAN scout - You never travel alone.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.