Ipswitch Network Management Division verstärkt Vertriebsorganisation

(PresseBox) (Lexington, MA, ) Die Network Management Division von Ipswitch, führender Entwickler innovativer IT-Management-Software, baut ihre Vertriebsorganisation weiter aus und hat Al James zum Director of Sales Operations ernannt. In dieser Position ist James für die Optimierung der weltweiten Vertriebsprozesse und der Produktivität im Vertrieb verantwortlich.

Al James verfügt 13 Jahre Erfahrung im Vertrieb und kommt von Monster Worldwide, wo er für das Management der Provisionen und die Sales Operations von 600 Vertriebsrepräsentanten verantwortlich war. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb der Blue Dolphin Group, bei Genuity und den Wang Labs inne.

"Ein effizientes Prozessmanagement ist kritisch, um unser zweistelliges Wachstum zu unterstützen", kommentiert Ennio Carboni, President der Network Management Division von Ipswitch. "Nach wenigen Minuten mit Al wusste ich, dass er unser Mann dafür sein würde. Er hat sich als Problemlöser hervorgetan und hat die Erfahrung, die wir benötigen, um unsere Prozesse effizienter zu gestalten und unsere Marktanteile in den kommenden Jahren weiter auszubauen."

Al James ist Absolvent des Advanced Management College der Stanford Univerity und der Northeastern University.

Die Network Management Division der Ipswitch Inc. ist der Entwickler innovativer IT-Management-Software im Rahmen der WhatsUp Gold Suite. WhatsUp Gold ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen das umfassende Monitoring und Management von Netzwerken, Systemen, Anwendungen und Event Logs. Aufbauend auf einer modularen, aber integrierten Architektur, skalieren die benutzerfreundlichen und kosteneffizienten Lösungen mit der Größe und Komplexität der physischen oder virtuellen IT-Infrastruktur. Über eine einheitliche Konsole unterstützt WhatsUp Gold eine Vielzahl von IT-Management-Aufgaben wie automatische Erkennung und Mapping, Echtzeit-Überwachung, Alarmierung, Fehlerbehebung und Berichtswesen. In über 100.000 Netzwerken weltweit sorgen WhatsUp Gold Lösungen für die Verfügbarkeit, die Performance und Sicherheit der kritischen Infrastruktur. Kostenlose Testversionen von WhatsUp Gold gibt es unter http://www.whatsupgold.com/....