Terex AWP Präsident spricht auf Europlatform-Konferenz

(PresseBox) (Schwanewede, ) Terex Aerial Work Platforms Präsident Tim Ford hält die Eröffnungsrede auf der diesjährigen Europlatform-Konferenz. Der Branchentreff findet am 15. September 2009 im Atahotel Expo Fiera in Mailand statt und steht unter dem Motto: "Access Rentals: Ready for the Rebound?"

Die eintägige Konferenz richtet sich an Führungskräfte und Inhaber von Verleihunternehmen und wird von der International Powered Access Federation (IPAF) und ihrer offiziellen Fachzeitschrift Access International organisiert.

Zu den weiteren Rednern gehören Loxam-Geschäftsführer Cees van der Kooij, dessen Vortrag den Titel "Ten Things not to do in a Recession" trägt und Antonio Gómez de la Vega, Direktor von JLG Financial Solutions, der die Auswirkungen der Finanzkrise auf den Zugang zu Kapital für Verleihfirmen analysiert. Chris Sleight, Chefredakkteur der Fachzeitschrift Construction Europe, erläutert Trends im europäischen Baugewerbe, während Simon Rooks von Tyco Fire & Integrated Solutions einen Unfall schildert, der die Erwartungen Tycos an seine Verleihpartner verändert hat. Emanuela Pirola, Chefredakteurin der Zeitschrift Macchine Cantieri, analysiert die Größe des italienischen Markts für Verleiher von Hubarbeitsbühnen.

Neben den Vorträgen gibt es eine Expertenrunde, die Fragen aus dem Publikum beantwortet. Zu dem Gremium gehören:

Mendes Migotto, Geschäftsführer Venpa3, John Ball, Gschäftsführer Height for Hire Ireland und IPAF Präsident sowie James Horsfall, Vizepräsident des Softwareunternehmens Result Group.

Die Konferenzsprache ist Englisch. Am Abend des 14. September findet ein Empfang statt. Mehr Information über die Registrierung und Anreise unter www.europlatform.info

IPAF ist eine Non-Profit-Mitgliederorganisation, die den sicheren und effektiven Einsatz von Höhenzugangstechnik weltweit fördert. Zu den Mitgliedern gehören Hersteller, Händler und Eigentümer der Geräte, wie beispielsweise Verleihfirmen. www.ipaf.org