Solarregion Ostbrandenburg präsentiert sich auf der Intersolar Messe 2009

„DAS LEUCHTET EIN“ Kampagne wird vorgestellt

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Unter dem Dach der "Solarregion Ostbrandenburg" präsentieren sich Brandenburger Photovoltaik Unternehmen und Zulieferer auf der diesjährigen Messe Intersolar, vom 27.-29. Mai in München. Mitglieder der Initiative sind Solarfirmen, wie Aleo Solar, Conergy, First Solar, Odersun, PVflex, 5N PV und Yamaichi Electronics.

Auf den Pressegesprächen zur Messe, die morgen und am 20. März in München stattfinden, stellt die Initiative bereits die neue Kampagne "Solarregion Ostbrandenburg - DAS LEUCHTET EIN" vor. Die Kampagne bewirbt die Branche und die Region Ostbrandenburg mit nachvollziehbaren Argumenten, insbesondere vielfältigen Karrierechancen vor. An den Pressegesprächen zur Intersolar nehmen Fachzeitschriften der Solarbranche, des Handwerks und Presseagenturen teil.

Die Solarregion Ostbrandenburg ist das Zentrum der Solarindustrie in Berlin-Brandenburg. In der Solarregion werden die meisten Solarmodule Deutschlands gefertigt. Mit über 1.000 neu geschaffenen Arbeitsplätzen in Frankfurt an der Oder sorgt die junge Branche für erhebliche Effekte auf dem Arbeitsmarkt und beim Unternehmensbesatz der Region. Insgesamt sind in Berlin-Brandenburg mittlerweile 3.700 Menschen in der Solarindustrie direkt tätig.

Brandenburg ist führend beim Ausbau erneuerbarer Energien. Das Land belegt den ersten Platz in der DIW-Studie "Best Practice für den Ausbau Erneuerbarer Energien". In Frankfurt (Oder) entsteht der erste Solarthemenpark Deutschlands. Die Investitionen in der Solarregion Ostbrandenburg belaufen sich bislang auf rund eine halbe Milliarde Euro. Bei ausländischen Direktinvestitionen erreicht der Standort in der deutschen Hauptstadtregion einen Spitzenplatz. Das fDi-magazin (Financial Times Gruppe) zählt Frankfurt (Oder) zu den 25 besten Standorten für ausländische Direktinvestitionen in Europa.

Seit Anfang Januar bietet die neue Internetplattform www.solarregion-ostbrandenburg.de vielfältige Informationen zum Thema Solar und ein reichhaltiges Stellenangebot, das das Wachstumspotenzial der Region verdeutlicht.

Besuchen Sie uns auf der Intersolar Messe 2009
München, 27.-29. Mai 2009, Halle B6, Stand 165, www.solarregion-ostbrandenburg.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.