Fünf Tage leben wie Gott in Frankreich

(PresseBox) (Siedlinghausen, ) Das war eine genussvolle Schulwoche. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6 b der Gemeinschaftshauptschule Siedlinghausen haben es sich in den letzten Tagen richtig gut gehen lassen. Anlass war der Gewinn eines einwöchigen Schulfrühstücks.

Die Verlosung wurde gemeinsam von der Schulkiste und dem Gronauer rock'n'popmuseum veranstaltet. Im Rahmen der Kölner Bildungsmesse "didacta" konnten die Besucher die Loskarten in die dafür vorgesehenen Schulkisten auf den jeweiligen Ständen einwerfen. Die glückliche Gewinnerin des Schulfrühstücks war schließlich Marianne Kleineberg, Lehrerin der Gemeinschaftshauptschule aus Siedlinghausen.

Die Gronauer Molkerei Söbbeke hatte dieses reichhaltige Frühstück gestiftet. Die Schüler und Schülerinnen der offenen Ganztagsschule waren begeistert von dem vielfältigen Angebot. Fünf Schultage haben es sich die Kinder morgens schmecken lassen - dank des Losglücks ihrer Klassenlehrerin. Neben dem Schulfrühstück waren die weiteren Gewinne ein Klassensatz Schulkisten und eine Tagesfahrt für eine Schulklasse zum rock'n'popmuseum.

Die Schulkiste ist ein Projekt des Ahauser Unternehmens Holztechnik Schmeing. Das Unternehmen fertigt Schränkchen an, in denen die Schüler ihre Bücher verstauen können. Ein ausgeklügeltes Stecksystem garantiert einen problemlosen Aufbau der Schränke. Finanziert werden die Spinde entweder von den Eltern, Fördervereinen, Sponsoren oder Schulträgern. Die Schulkiste wird in vier verschiedenen Größen angefertigt und ist ab 39 Euro inklusive Steuern zu erwerben. Nähere Informationen gibt es unter: www.schulkiste.de Die Ansprechpartnerin für die Eltern und Schulen ist Andrea Krause (Tel: 0170-2022482).

Das Gronauer rock'n'popmuseum führt den Besucher durch die Kulturgeschichte der Rock- und Popmusik. Neben betreute Tagesfahrten für Schulklassen bietet das Museum auch professionelle Führungen für einzelne Personen an.

Mit diesem Ereignis ist auch der letzte der drei Preise ausgehändigt. Die Veranstalter der Verlosung sind mit dem Ablauf der Gewinnaktionen sehr zufrieden. Jetzt, nachdem die Woche des Schlemmens vorbei ist, können sich die Schüler ganz auf die letzten Klassenarbeiten konzentrieren.

Weitere Informationen unter: www.schulkiste.de