DM Solutions Group und Intevation bieten gemeinsam MapServer Support in Europa

(PresseBox) (Ottawa, Kanada, und Osnabrück, Deutschland, ) Die DM Solutions Group Inc., führend in der Open Source Webmapping Community, und Intevation GmbH, führende Consulting-Firma für Freie Software, geben heute bekannt, dass sie gemeinsam professionellen MapServer-Support in Europa anbieten.

Durch eine Partnerschaftsvereinbarung hat jeder Kunde von Intevation, ob Öffentliche Hand oder Unternehmen, automatisch Zugang zu Third-Level-Support der DM Solutions Group für den MapServer und verwandter Software. Intevation wird im direkten Kontakt zu den Kunden Sicherheitsupdates und allgemeinen MapServer-Support liefern, während die DM Solutions Group verantwortlich ist für Feature-Upgrades und neue Versionen der Software.

"Das Ziel unserer Verbindung mit Intevation ist es, europäische MapServer Kunden mit den Werkzeugen und dem Support zu versorgen, den sie benötigen, um das volle Potential aus ihren MapServer-Anwendungen zu holen", sagt David McIlhagga, Präsident der DM Solutions Group. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Intevation und über die Möglichkeit, unsere MapServer Supportdienstleistungen auf den europäischen Markt ausweiten zu können."

MapServer Anwendungen mit großen Datensätzen und hohen Anforderungen in Bezug auf Stabilität und Verfügbarkeit werden bereits vielfach eingesetzt. Schnell verfügbarer Support, Sicherheitsdienstleistungen und nachhaltige Weiterentwicklung der Software sind Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen dauerhaften Einsatz dieser Anwendungen. Der MapServer Support der DM Solutions Group und Intevation verbindet die Vorteile eines Freie Software Produktes mit diesen Dienstleistungen auf professionellem Niveau.

"Wir haben uns entschieden, mit der DM Solutions Group zusammen zu arbeiten, weil sie in Bezug auf die Entwicklung des MapServer führend ist", sagt Dr.
Jan-Oliver Wagner, Geschäftsführer von Intevation. "Unsere Kunden werden davon profitieren, unmittelbaren Zugang zu MapServer Support und qualitätsgesicherten Aktualisierungen zu haben."

Über die DM Solutions Group Inc.

DM Solutions Group Inc. ist führend in der Open Source Web Mapping Communitiy und das Hauptunternehmen für die Weiterentwicklung und Wartung des MapServer - der weltweit meistgenutzten Rendering-Engine für Webmapping. Aufbauend auf ihren Erfolg mit Open Source fokussiert die DM Solutions Group auf die Erstellung von kundenspezifischen Lösungen, professionelle Dienstleistungen, gehostete Kartendiensten und Zusatz-Produkte für eine große Bandbreite an vertikalen Märkten.

Die DM Solutions Group wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Ottawa, Ontario, Kanada, sowie ein zweites Büro in Chicoutimi, Quebec, Kanada. Besuchen
sie www.dmsolutions.ca für weitere Informationen.

Die Intevation GmbH ist auf Freie Software ("Open Source") spezialisiert und bieten IT-Dienstleistungen in den Bereichen strategische IT-Beratung, Projektmanagement/-umsetzung und Geographische Informationssysteme (GIS). Alle Aktivitäten basieren auf Freier Software, aktivem Kommunikationsmanagement, modernen Entwicklungsmethoden und Benutzbarkeitsdesign.

Seit der Gründung von Intevation im Jahre 1999 bietet der Geschäftsbereich GIS Kunden-Lösungen basierend auf Freie Software. Die Erfahrungen des Unternehmens reichen von Webmapping und angepassten Anwendungen über räumlichen Datenenbanken bis hin zu Geodateninfrastrukturen (GDI) und Location based Services (LBS). Intevation gründete und unterhält www.FreeGIS.org, das Portal zur Evaluierung und Katalogisierung von Freie Software GIS Produkten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.