Interxion ernennt Peter Cladingbowl zum neuen SVP Engineering & Operations Support

(PresseBox) (Wien/Amsterdam, ) Interxion, ein führender europäischer Anbieter von Cac rrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat Peter Cladingbowl zum Senior Vice President Engineering & Operations Support ernannt. In seinem neuen Aufgabenbereich zeichnet Cladingbowl für das standardisierte Design, den Bau, den Betrieb sowie die Wartung der 28 Rechenzentren von Interxion in Europa verantwortlich. Zudem sorgt er für die kontinuierliche Erweiterung der Kapazitäten, die Ausdehnung der Rechenzentrumspräsenz in Europa und für die Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Services.

Peter Cladingbowl verfügt über weitreichende Erfahrungen, vor allem aus der Carrier-Branche. Vor seinem Engagement bei Interxion war er sowohl Vice President IT als auch Vice President Operations für die Region EMEA bei Global Crossing. Zusätzlich zu elf Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche arbeitete Cladingbowl sechs Jahre im Bereich Produktion und Supply Chain Management sowie vier Jahre in der Offshore-Öl-Industrie. Er hat einen Abschluss als Ingenieur von der Universität Kapstadt.

"Wir sind der Meinung, dass Interxion über die am besten angebundenen Rechenzentrumsumgebungen aller Betreiber in Europa verfügt. Cladingbowls Expertise aus der Carrier-Branche wird uns dabei unterstützen, noch bessere Services für den gesamten Markt der Netzwerkbetreiber anzubieten", sagt David Ruberg, CEO von Interxion. "Darüber hinaus trägt seine Erfahrung im Bereich Standardisierung, Qualität und bei kundenzentrierten Geschäftsinitiativen dazu bei, neue Mehrwert-Services für unsere Kunden einzuführen und die Rechenzentren nachfragegerecht zu expandieren."

"Ich trete in der vielleicht spannendsten Phase der Unternehmensgeschichte von Interxion in das Unternehmen ein und freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen", erklärt Peter Cladingbowl, Senior Vice President Engineering & Operations Support bei Interxion. "Das Unternehmen verfügt über die höchste Ausbreitung von Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa, ein sehr erfahrenes Expertenteam und ein unvergleichliches Maß an effizienten und standardisierten Rechenzentrumsumgebungen. Meine Hauptaufgabe wird darin bestehen, diese Tradition weiterzuführen, um unseren Kunden auch in Zukunft exzellente Rechenzentrumsumgebungen zur Verfügung zu stellen."

Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 28 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1.100 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 18 Internetaustauschnoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.

Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter http://www.interxion.at