Interxion-Roadshow zum Thema Online-Datensicherung

Düsseldorf: 23. November 2005 * Frankfurt am Main: 30. November 2005 * Veranstaltung jeweils von 9:00 bis ca. 13:30 Uhr - Kostenlose Interxion-Informationsveranstaltung: "Schützen Sie Ihre Daten vor dem Untergang"

(PresseBox) (Frankfurt, ) Wie wichtig das Thema Online-Datensicherung ist, lässt sich schon im Gesetz ablesen: Danach können Vorstände, Geschäftsführer und IT-Verantwortliche persönlich haftbar gemacht werden, wenn kritische und wichtige Datenbestände eines Unternehmens nicht verfügbar sind und aus diesem Grund eine existenzbedrohende Krise droht. Was viele immer noch nicht wissen: Das Risiko lässt sich durch den Einsatz eines Online-Backup-Systems minimieren. Interxion informiert in einer Veranstaltung über die wirtschaftlichen und technischen Hintergründe der Online-Datensicherung und nimmt Stellung zu rechtlichen Fragen rund um das Thema. Dr. Thomas Lapp von der Sozietät Rechtsanwälte BDH spricht über rechtliche Rahmenbedingungen der Datensicherheit, im Anschluss daran werden die Vorteile der Online-Datensicherung gegenüber konventionellen Backup-Technologien aufgezeigt. Im weiteren Verlauf erleben die Besucher eine Live-Demonstration der Online-Datensicherung. Ein echtes Highlight ist die Möglichkeit zur Besichtigung von Interxions Hochsicherheitsrechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt, zu denen der Zutritt für Außenstehende sonst strengstens untersagt ist.

Agenda:

Anmeldung direkt über das Internet unter www.interxion.de/de/events