7ticks wählt Interxion als Partner für Low-Latency-Lösungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Interxion, ein führender europäischer Anbieter Carrier-neutraler Rechenzentren, hat einen Vertragsabschluss mit 7ticks, dem führenden Anbieter von hochleistungsfähigen Trading-Netzwerklösungen, bekannt gegeben. 7ticks wird zukünftig das zentral in der Innenstadt Londons gelegene Interxion-Rechenzentrum als Colocation-Standort nutzen. Auf Basis der Rechenzentrumsdienstleistungen erbringt 7ticks hochperformante Netzwerk-Dienstleistungen (Ultra-Low-Latency-Lösungen) für Kapitalmarktunternehmen (Capital Markets) sowie andere Unternehmen aus dem Börsenumfeld.

Trading-Kunden von 7ticks begrüßen die Entwicklung des elektronischen und algorithmischen Handels hin zu einem extrem beweglichen und flexiblen Geschäft. Je fortgeschrittener die technologische Entwicklung der Trading-Unternehmen ist, um so größer ist der Vorteil, der sich aufgrund der durch 7ticks gebotenen technologischen Möglichkeiten ergibt.

Um in vollem Umfang von den Möglichkeiten des elektronischen Handels profitieren zu können, sind 7ticks Kunden in unmittelbarer physikalischer Nähe zu den Finanzbörsen platziert, wodurch die Latenzzeit zwischen Client-Server und Finanzbörse drastisch verringert wird. 7ticks hat nahe vieler bedeutender Börsen einen Point of Presence errichtet; wo immer möglich, innerhalb der gleichen Räumlichkeiten, in denen die Börsen ihre Systeme betreiben, um mit einer direkten Verbindung die 7ticks Netzwerk-Infrastruktur optimal anzubinden.

Die Interxion-Rechenzentren bieten eine hochsichere physikalische Umgebung mit modernster Infrastruktur zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Als Standard sind Stromkonfigurationen im High-Density-Bereich von 5 kW bis zu 30 kW Leistung verfügbar. Hinzu kommen branchenführende Qualitäts-, Service- und Verfügbarkeitslevels sowie ein rund um die Uhr gesicherter Zugang zum Rechenzentrum.

"Unser Bestreben ist es, branchenweit Verbindungen mit der niedrigsten Latenzzeit anzubieten. Unsere Partnerschaft mit Interxion ist dabei ein wichtiger Faktor", erklärt Scott Caudell, CTO und Managing Partner von 7ticks. "Das Londoner Interxion-Rechenzentrum bietet eine erstklassige Infrastruktur, ist mitten in der Stadt gelegen und verfügt bereits über eine beachtliche Zahl an Kunden aus der Kapitalmarktbranche. In einer derart dynamischen Umgebung können unsere Kunden ihre Performanz, Zuverlässigkeit und Rentabilität weiter verbessern."

"7ticks genießt einen exzellenten Ruf als Anbieter hochleistungsfähiger Low-Latency-Lösungen und wir sind froh, das Unternehmen als Kunden gewonnen zu haben", so Peter Knapp, Geschäftsführer von Interxion Deutschland. "Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu 7ticks weiter auszubauen und damit das Potenzial unseres Londoner Rechenzentrums als führenden Finanz-Hub voll ausschöpfen zu können."

About 7ticks

7ticks is headquartered in Chicago, where the company pioneered managed proximity co-location services for Chicago's electronically traded products and exchanges. The 7ticks team provides electronic trading infrastructure design, procurement, installation, and hosting services that are enhanced by ongoing management, support, and monitoring solutions. Proprietary trading groups, clearing firms, global investment banks, brokers, market makers, hedge funds, and independent software vendors (ISV's) choose 7ticks for industry leading network performance, reliability, monitoring insight, and cost savings. For more information please visit www.7ticks.com.

Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk, Niederlande, bedient das Unternehmen seine Kunden mit europaweit 24 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern. Zum Kundenkreis zählen Netzwerkbetreiber und Service Provider sowie Hostingfirmen und Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die auf eine professionell gemanagte und strikt kontrollierte physische Rechenzentrumsumgebung angewiesen sind, in der sie geschäftskritische Applikationen und Computersysteme betreiben können. Die Interxion-Rechenzentren bieten einen kostengünstigen und schnellen Zugang zu verschiedenen lokalen sowie globalen Kommunikationsnetzwerken. Weitere Informationen finden Sie unter www.interxion.de.