Auszubildende von Intertec Components erhält besondere Auszeichnung

(PresseBox) (Freising, ) Der Freisinger Distributor Intertec Components bietet Schulabgängern eine dreijährige Ausbildung zum Bürokaufmann / zur Bürokauffrau und zum Kaufmann / zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel an. Das Ausbildungskonzept des Unternehmens lautet "learning by doing", also eigenständiges Arbeiten unter Anleitung anstelle von tatenloser Beobachtung des Ausbilders. Die Auszubildenden werden von Anfang an aktiv in die täglichen Geschäftsprozesse eingebunden und im Unternehmen integriert. Dabei werden den Auszubildenden nicht lediglich Teilprozesse nähergebracht, sondern ein Grundverständnis für logische Zusammenhänge und Verständnis für das Unternehmen als Gesamtheit aufgebaut. Durch dieses Ausbildungskonzept erarbeiten sich die Auszubildenden eine solide Grundlage für das spätere Berufsleben. Dabei kommt auch die Entwicklung der Geschäftssprache Englisch nicht zu kurz, denn als Distributor ist Intertec auf dem Weltmarkt tätig.

Das Ausbildungsmodell von Intertec trägt Früchte: Die Auszubildende im dritten Ausbildungsjahr, Gianna Graziano, hat als eine der Besten des Abschlussjahrganges ihre Berufsausbildung beendet. Mit einem beachtlichen Notenschnitt von 1,09 startet Gianna Graziano nun in die Zukunft: Aufgrund der hervorragenden Leistungen während ihrer Lehrzeit ist es für Intertec Components selbstverständlich, das Beschäftigungsverhältnis im Angestelltenverhältnis fortzuführen. Der Freisinger Oberbürgermeister Dieter Thalhammer gratulierte der fleißigen Auszubildenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Im Jahr 2010 wurden bei Intertec Components wieder zwei Ausbildungsplätze mit jungen Schulabgängern besetzt. Und auch für das Jahr 2011 ist die Einstellung von weiteren Auszubildenden geplant. Infos zu Job- und Ausbildungsangebote unter http://intertec-components.de/ger/f_jobs.php

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.