WM-Portal Baden-Württemberg: treffsicher mit InterRed

(PresseBox) (Siegen/Stuttgart, ) Die Fußball-Weltmeisterschaft ist zu Gast in Deutschland und das Content Management System InterRed unterstützt die Mitarbeiter des Staatsministeriums Baden-Württemberg sowie die akkreditierten internationalen Journalisten bei der inhaltlichen Versorgung zur Fußball-WM mit der Website www.media-bw.de

+++Offizielles WM-Portal Baden-Württemberg online +++

Das offizielle Media-Center zur Fußball-WM 2006 aus Baden-Württemberg entstand auf technologischer Basis des Content Management Systems InterRed. Bis zur und während der WM werden alle angemeldeten Journalisten über das Media-Center mit aktuellen News rund um den WM-Standort Stuttgart versorgt. Auf technischer Seite abgerundet wird das Portal durch das Live Reporting System RhoLive, welches für die Seitenanalyse und die dazugehörenden Statistiken verantwortlich ist.

+++ Internationales Portal für internationale Journalisten +++

Der Media-Center präsentiert sich den Journalisten in vier Sprachen. Nach einer Akkreditierung erwartet die Reporter eine umfangreiche Datenbank mit Pressematerialien, personalisierten Newslettern, Neuigkeiten und Wissenswertem aus ganz Baden-Württemberg. Dabei werden die Informationen in Text-, Bild-, Audio- und Videoform kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Besucher finden umfangreiche Darstellungen aus allen Bereich des baden-württembergischen Lebens im Allgemeinen und WM-affinen Themen im Speziellen. So sind zur Zeit im Portal alle potenziellen Mannschaftsquartiere, die während des Turniers Mannschaften beherbergen können, beschrieben.

+++ Drei Unternehmen, ein Ziel, ein Erfolg +++

Für den erfolgreichen Launch des baden-württembergischen WM-Medienportals tragen drei Unternehmen die Verantwortung: die TC GRUPPE GmbH, Ludwigsburg, liefert für das Portal die Inhalte, die webix solution GmbH, Stuttgart, schuf das Design, die InterRed GmbH, Siegen war für die technische Umsetzung zuständig. Der schnelle und effiziente Launch des Portals zeigt die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die hohe Standardisierung und die gleichzeitig große Flexibilität von InterRed schuf für alle beteiligte Partner die technologische Basis für diese erfolgreiche Kooperation.