Superillu.de: erfolgreicher Relaunch mit InterRed

(PresseBox) (Siegen/Berlin, ) Die Website der Zeitschrift „SUPERillu“ aus dem Hause Hubert Burda Media wurde auf Basis des Content Management Systems InterRed neu gelauncht.

+++ In wenigen Wochen neu gestaltet +++

Unter www.super-illu.de erwarten die Nutzer ein thematisch neu sortiertes Angebot mit Interviews, Reportagen und Nachrichten sowie Tipps und Tricks für das tägliche Leben. Dabei ergänzen und erweitern die Online-Inhalte die Artikel des Printprodukt.
In einer nur wenige Wochen dauernden Umsetzungsphase konnte SUPERillu.de von der Amplix Informationssysteme oHG neu gestaltet und umgesetzt werden. Als technologische Basis dient dabei das Content Management System InterRed. Im Rahmen der Umsetzung war nicht nur ein komplettes Redesign, sondern auch die Migration der Inhalte aus dem bis dahin eingesetzten Content Management System Bestandteil des Projektes. Richard Weiß, Geschäftsführer von Amplix: „Durch die Möglichkeit, die Inhalte ohne großen Zusatzaufwand in InterRed zu importieren konnte dieser, für viele CMS-Projekte kritische Punkt, schnell und effektiv erledigt werden.“

+++ Die Erfolgsgeschichte Guter Rat +++

Bereits seit etwas mehr als einem Monat ist auch die Website des Ratgebermagazins Guter Rat mit InterRed online. Seit dieser Zeit konnten die täglichen Besucherzahlen von 1.800 vor dem Relaunch auf knapp 10.000 Besucher pro Tag gesteigert werden – mit weiterhin steigender Tendenz. Auch die Seitenabrufzahlen konnten dadurch überproportional gesteigert werden. Insgesamt stieg der täglich Traffic um ca. 500%. Beeindruckende Zahlen eines erfolgreichen Projektes. Die Redaktion von SUPERillu.de ist der Überzeugung, mit der neuen Website und dem neuen Content Management System eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu schreiben wie ihre Kollegen von Guter-Rat.de.