Nutzer entscheiden: CHIP.de „Beste Computerseite“

(PresseBox) (Siegen/München, ) Die InterRed GmbH gratuliert ihrem langjährigen Kunden CHIP recht herzlich zum Titel „Beste Computerseite“. Die Website www.chip.de wurde von über 200.000 Internet-Nutzern in einer Abstimmung mit dem Publikumspreis Onlinestar 2005 in der Kategorie „Beste Computerseite“ ausgezeichnet. Das Content Management System InterRed bildet seit 2001 die technologische Basis von CHIP online.

+++ Chip.de gewinnt den Onlinestar +++

Der Onlinestar wird jedes Jahr von der Verlagsgruppe Ebner verliehen. Dabei entscheidet nicht eine Fachjury über die Gewinner in insgesamt 13 Kategorien, sondern die Internet-Nutzer selber stimmen online ab, welche Website der „Star“ ist. Chip Online setzte sich dabei in der Kategorie „Computer“ gegen die Mitbewerber Blitzbox und Computerbild durch.

Neben der hohen redaktionellen Qualität spielen auch die Aktualität, das Design und die Performance eine Rolle bei der Bewertung der Website. All dies wird durch das Content Management System InterRed bereits seit vielen Jahren erfolgreich unterstützt. InterRed hat dadurch mitgeholfen, chip.de zu einer der meistbesuchtesten Webseiten im deutschsprachigen Internet zu machen.

André Klahold, Geschäftsführer der InterRed GmbH: „Wir gratulieren CHIP zu dieser Auszeichnung recht herzlich. Sie ist der Beleg dafür, dass das Konzept von chip.de voll aufgegangen ist. Wir sind stolz, mit InterRed ein Teil dieses erfolgreichen Projektes zu sein.“