MM Maschinenmarkt ist Fachzeitschrift des Jahres

(PresseBox) (Siegen/Würzburg, ) Die InterRed GmbH gratuliert ihrem Kunden "MM Maschinenmarkt" zum Titel "Fachzeitschrift des Jahres". Die Zeitschrift "MM Maschinenmarkt" wurde im Bereich "Agrarwirtschaft/Industrie/Technik" von der Deutschen Fachpresse zur "Fachzeitschrift des Jahres 2005" gekürt. Gründe für die Entscheidung waren unter anderem der langjährige Erfolg, die hohe Qualität und nicht zuletzt die sinnvolle und enge Verzahnung von Print und Online.

+++ "MM" steht für langjährigen Erfolg +++

"MM Maschinenmarkt" bietet als wöchentlich erscheinendes Industriemagazin praxisnahe Technikinformationen aus dem gesamten produzierenden Gewerbe und begleitet die Entwicklung innovativer Fertigungsverfahren. Mit dem umfangreichen Anzeigenteil MM Börse, Europas größtem gedrucktem Marktplatz für gebrauchte Investitionsgüter, unterstreicht der Maschinenmarkt seine Aktualität und den hohen Nutzwert. Seit 112 Jahren schafft es die Redaktion immer wieder, in hoher Qualität über die Maschinenbauindustrie zu berichten und hat damit "MM Maschinenmarkt" zu einer echten Marke entwickelt.

+++ InterRed seit 2003 Unterstützer des erfolgreichen Konzepts +++

Analog zur Printausgabe hat sich die Website www.maschinenmarkt.de zu einem Markenzeichen für Internet-Nutzer im Umfeld der technischen B2B-Websites entwickelt.

Seit 2003 wird für den technischen Betrieb von maschinenmarkt.de das Content Management System InterRed verwendet, welches, in Verbindung mit dem Live Reporting System RhoLive und den qualitativ hochwertigen redaktionellen Inhalten maßgeblich für den Erfolg des Online-Auftrittes ist.

+++ Fachzeitschrift des Jahres +++

Einer der Hauptgründe für den Titel "Fachzeitschrift des Jahres" ist die sinnvolle und enge Verzahnung von Print und Online, die den "MM Maschinenmarkt" besonders auszeichnet. Inhalte medien- und objektübergreifend zu verwenden ist bei "MM Maschinenmarkt", auch dank InterRed, täglich gelebte Praxis. André Klahold, Geschäftsführer der InterRed GmbH: "Wir gratulieren unserem Kunden Vogel Industrie Medien recht herzlich zu dieser Auszeichnung, ist sie doch Bestätigung für ein stimmiges Konzept, welches wir mit unseren Lösungen technologisch unterstützen und realisieren konnten."

Über MM Maschinenmarkt:

Wöchentliche, branchenbezogene Technik- und Wirtschaftsinformationen, exklusive Fachberichte aus Forschung und Praxis, Produktbeschreibungen, Kommentare, Interviews und Sonderteile machen den MM Maschinenmarkt zu einem von der Industrie stark genutzten Informationsmedium. Der MM Maschinenmarkt ist ein Objekt der Vogel Industrie Medien GmbH & Co. KG, Würzburg. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.maschinenmarkt.de