Lahn-Dill-Kreis online mit InterRed

(PresseBox) (Siegen/Wetzlar, ) Die Verwaltung des Lahn-Dill-Kreises mit Sitz in Wetzlar hat den offiziellen Internetauftritt www.lahn-dill-kreis.de auf Basis des Content Management Systems InterRed erfolgreich neu gelauncht.

+++ Informativ und übersichtlich +++

Die neue Internetpräsenz der Kreisverwaltung Lahn-Dill besticht durch ein übersichtliches Design sowie durch informative und aktuelle Inhalte, welche die Kreisverwaltung für den Bürger öffnet und so die Arbeit der Verwaltung transparenter gestaltet.
Dabei werden auf der Website sämtliche veröffentlichungspflichtigen Daten bekannt gegeben. Unter anderem werden öffentliche Ausschreibungen und Bekanntmachungen publiziert und damit den Bürgern direkt zur Verfügung gestellt.
Die technologische Basis der neuen Internetpräsenz bildet das Content Management System InterRed. Das komplette Projekt wurde dabei in Eigenregie durch die IT-Abteilung der Kreisverwaltung durchgeführt.

+++ Fazit: verkürzte Prozesse sorgen für topaktuelle Website +++

InterRed unterstützt sowohl die Administratoren als auch die Redakteure in optimaler Weise. Die intuitive Benutzeroberfläche hilft, dass Inhalte dort erfasst werden, wo die Informationen entstehen: in den einzelnen Fachabteilungen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die vorher stark zentralisierten Prozesse werden dezentralisiert und dadurch deutlich verkürzt. Die Besucher und Bürger profitieren ebenfalls davon: Sie erhalten eine topaktuelle und performante Website, die alle relevanten Inhalte der Kreisverwaltung präsentiert und die somit eine wichtige Informationsquelle für sie darstellt.