InterRed unterstützt Digital Publishing von Adobe

(PresseBox) (Siegen, ) Erst kürzlich kündigte Adobe seine neue Digital Viewer-Technologie an, mit der Verlage auf einfache Weise multimediale und interaktive Zeitschriften, beispielsweise auf Apples iPad darstellen können. Praktisch im Einsatz ist die Technik, gegenwärtig noch in der Beta-Phase, bereits bei dem USamerikanischen Technologie-Magazin "Wired". Der Vorteil liegt in der einfachen Erstellung dieser Magazine für InDesign-Kenner: Nutzer, die bereits mit InDesign CS5 arbeiten, werden auf einfache Weise digitale Versionen ihrer Publikationen produzieren können. Das Redaktionssystem InterRed wird die neue Publishing-Technologie unterstützen.

Langjährige Partnerschaft: InterRed und Adobe

Die langjährige technologische Partnerschaft zwischen der InterRed GmbH und der Adobe Systems GmbH garantierte bereits frühzeitig die Unterstützung von Adobe InDesign auf Basis des InDesign-Servers durch das Redaktionssystem InterRed. Mit der bidirektionalen und nativen Schnittstelle wird die DTP-Software nahtlos in das leistungsstarke Redaktionssystem integriert. Anwender können so entweder mit ihrem gewohnten DTP-Programm, direkt im Redaktionssystem mit integrierter Blattplanung oder in Kombination der beiden Systeme arbeiten.

Aktuell ist InterRed als Adobe Solution Partner im Beta-Programm für die neue Publishing-Technologie von Adobe vertreten. Beide Unternehmen arbeiten dabei abermals eng zusammen, um die neue Technik mit den Vorteilen des Redaktions- und Content Management Systems InterRed zu kombinieren - Rechtemanagement, Workflow, zentrale medienneutrale Contentverwaltung. Neben bereits bestehenden Möglichkeiten, Inhalte beispielsweise auf Basis vordefinierter Templates für das iPad verfügbar zu machen, wird InterRed nun eine Lösung mit freiem Layout anbieten können. Der weitere Vorteil wird darin bestehen, multimediale Inhalte und Texte individuell auf die Auflösung des iPads oder anderer Tablets und das Format (Hoch- und Querformat) abstimmen zu können.

Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierender Printlösungen.

Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung Content Agents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer "runden Sache".

Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de