InterRed auf dem Intranetbrunch: Suchen und Finden im Intranet

(PresseBox) (Siegen / Haiger, ) André Klahold, Geschäftsführer der InterRed GmbH, bezieht auf dem nächsten Intranetbrunch zum Thema „Suchen und Finden im Intranet“ als Hauptreferent Stellung. Am 3. November 2005 findet im InterCity-Hotel in Frankfurt/Main erneut ein Intranetbrunch statt. Diese, von der add-all AG organisierten Veranstaltungen hilft Unternehmen bei der Optimierung ihrer Intranets.

+++ Vom Suchen und Finden im Intranet +++

In vielen Unternehmen verwenden Mitarbeiter noch immer mehr als 30% ihrer Arbeitszeit darauf, für sie wichtige Informationen zu finden. Dass dies ineffizient und kostentreibend ist, liegt auf der Hand. Dahinter verbirgt sich ein erhebliches Optimierungspotential , welches mit einer professionellen Intranet-Lösung, verbunden mit effektiven Wissensmanagement-Werkzeugen, aktiviert werden kann.

Anhand und mit Hilfe der InterRed-Produktfamilie werden exemplarisch die Mehrwerte eines professionellen Intranets für Unternehmen aufgezeigt. Ein effizientes Intranet bedeutet mehr als Kantinenpläne, Mitarbeiterverzeichnisse oder Firmennews-Auflistungen. Moderne, rofessionelle Intranets sammeln das Wissen eines Unternehmen, verwalten und verteilen dieses zielgerichtet und helfen bei der Erstellung von neuem Wissen.
Um dies zu erreichen ist aber nicht alleine eine technologisch ausgereifte Software-Lösung vonnöten, sondern auch die Einbindung der Mitarbeiter ist zwingend erforderlich, denn: "Erfolgreiche 'Intranets' sind auch Kopfsache." Die Bereitschaft Wissen zu teilen und dieses gleichzeitig, gezielt zu finden gehört zu den Kernaufgaben eines Intranets. Genau hier setzt InterRed an.

+++ InterRed Enterprise als umfassende Intranet-Lösung +++

Mit InterRed Enterprise präsentiert die InterRed GmbH ihr seit langem im Markt etabliertes Content Management System, welches speziell für die Anforderungen moderner Intranets konzipiert wurde.
Neben dem reinen Content Management bietet InterRed Termin- und Projektmanagement-Funktionalitäten sowie eine umfangreiche Ressourcen-Verwaltung. Die Personalisierung des Intranets für jeden Benutzer ist ebenfalls fester Bestandteil von InterRed Enterprise; genau wie die Möglichkeit, eine Community in das Intranet-Portal zu integrieren. Abgerundet und optimiert wird das ganze durch die InterRed Content Agents.

+++ InterRed Content Agents: effektives Wissensmanagement +++

Die InterRed Content Agents sind eine effektive und leistungsfähige Knowledge Management Lösung. Basierend auf modernsten Concept-Mapping-Technologien machen die Content Agents Wissen transparent Da sie selbstständig und mit "Agenten" arbeiten, verkürzen sie deutlich den Weg des Suchvorgangs und bieten somit eine echte Optimierung von Arbeitsprozessen. Ohne Zusatzaufwand „lernen“ die Content Agents den Inhalt. Auch neu hinzugekommene Inhalte werden selbstständig in das Wissensuniversum aufgenommen. Damit werden wichtige Informationen nicht mehr gesucht, sondern gefunden.

+++ Intranetbrunch +++

Auf dem Intranetbrunch in Frankfurt wird André Klahold konzeptionelle und konkrete Lösungsvorschläge unterbreiten, wie Informationen in Intranets erstellt, verwaltet, gesucht und gefunden werden können. Die Teilnahme kostet EUR 89,- zzgl. MwSt. Die Anmeldung erfolgt über http://www.intranetberater.de