InterRed auf dem Deutschen Wirtschaftsingenieurtag 2005

(PresseBox) (Siegen/Haiger, ) "Globale Wachstumschancen als Standortchance" - so lautet der Titel des 7. Deutschen Wirtschaftsingenieurtags (DeWIT), der am 3. und 4. November in Stuttgart stattfindet. Als einer der technologisch führenden Anbieter von Systemen und Lösungen für die Unternehmenskommunikation unterstützt die InterRed GmbH diese Veranstaltung.

Innovative Kommunikationsstrategien

Auf dem DeWIT präsentiert die InterRed GmbH mit der InterRed-Produktfamilie Lösungen für innovative Unternehmenskommunikation, die den Zugang, die Orientierung und das Bestehen im ?globalen Dorf? ermöglichen und erleichtern. Neben dem zentralen Baustein, dem Content Management System InterRed (Enterprise, Online & Print), runden die Content Agents (Knowledge Retrieval), RhoLive (Live Reporting) und eine integrierte Community-Lösung das Leistungsspektrum ab. Sie bieten modernen Unternehmen die Möglichkeit, interne und externe Kommunikationsprozesse, durch die Realisierung eines innovativen Unternehmensportals und durch das ?Bedienen? verschiedenster Medien aus einer zentralen Datenhaltung heraus, zu optimieren und dadurch Kosten spürbar zu senken.

Partnerschaft zwischen ICCOM und InterRed

Auf dem DeWIT wird die Partnerschaft zwischen der InterRed GmbH und der ICCOM International GmbH, dem Organisator der Veranstaltung, offiziell angestoßen. Beide Unternehmen versprechen sich Synergieeffekte von der Partnerschaft, die weit über die üblichen Multiplikatoren hinaus gehen.

Fachkongress des VDWi

Der DeWIT wird unter der Leitung des Verbands Deutscher Wirtschaftsingenieure veranstaltet und gilt als führender Fach- und Karrierekongress für diese Berufsgruppe. Informationen und Anmeldebedingungen sind unter www.dewit.de zu finden.