Guter Rat dank InterRed

(PresseBox) (Siegen/Leverkusen, ) Die Zeitschrift "Guter Rat" aus dem Hause Hubert Burda Media ist das populäre Wirtschaftsmagazin mit der höchsten Auflage in diesem Zeitschriftensegment. Um die Leser auch im Internet möglichst umfassend zu informieren, wurde der Webauftritt von der Leverkusener Agentur Amplix Informationssysteme mit dem Content Management System (CMS) InterRed neu gestaltet.


+++ In acht Wochen zur neuen Blüte +++

Unter www.guter-rat.de erwartet den Nutzer ein aktuelles und umfangreiches Ratgeber- und Serviceangebot. Den Schwerpunkt bilden die Themenbereiche Geld, Recht, Versicherung, Gesundheit, Technik & Computer, Auto sowie Familie & Freizeit. Abgerundet wird der Internetauftritt durch Gewinnspiele, ein Forum, Service-Rechner und Shoppingangebote.
In einem nur acht Wochen dauernden Projekt konnte die Website www.guter-rat.de von der Amplix Informationssysteme oHG umgesetzt werden. Als technologische Basis diente dafür das Content Management System InterRed. Im Rahmen der Umsetzung war nicht nur ein neues Design, sondern auch die Übernahme der Inhalte aus einem bestehenden CMS zentraler Bestandteil des Projektes.


+++ Paid Content- und Communityanbindung +++

Über die kostenfreien Inhalte hinaus bietet "Guter Rat.de" Premium-Content an. Darunter fallen downloadbare Heftartikel früherer Ausgaben sowie zusätzliches »Fakten-Wissen«. Um die Abrechnungsmechanismen zeitgemäß zu gestalten, wurden Micropayment-Systeme der namhaften Anbieter T-Pay, Firstgate und Web.Cent an das Content Management System angebunden und so in Zusammenarbeit mit InterRed die Freischaltung des Premium-Content abgewickelt.
Neben dem reinen Informationsangebot möchten die Betreiber von "Guter Rat.de" eine User-Gemeinschaft entwickeln, in der über Inhalte, Ideen und vieles mehr diskutiert werden kann. Aus diesem Grunde wurde ein Forum in die Website integriert, das Diskussionen direkt am Content erlaubt. So können Artikel unmittelbar durch die Leser kommentiert und ergänzt werden.
Um Besucher regelmäßig über neue Artikel auf dem Laufenden zu halten und sie mit aktuellen Hinweisen zu versorgen, wurde auf "Guter Rat.de" eine Newsletterfunktion eingerichtet. Die Verwaltung der Mailadressen und der Newsletter-Gruppen erfolgt dabei direkt im CMS InterRed.


+++ Fazit: umfangreiche Informationen mit leistungsfähigem CMS +++

Nach einem nur 8 Wochen dauernden Umsetzungs-Prozess, während dem die Website permanent erreichbar war, kann dieOnline-Redaktion von Guter Rat die Website mit aktuellen Informationen bestücken und den Surfern durch die angebotenen Services echten Mehrwert und einen wirklich „Guten Rat“ geben. Dank der Realisation aller Erweiterungen mit InterRed ist nun ein einfaches und schnelles Erstellen und Betreuen der Website durch die Redaktion in und mit nur einem System möglich.

InterRed GmbH

InterRed: Future Publishing Solutions.

Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie.

InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der App-Lösung InterRed AppPublishing, der KM-Lösung InterRed ContentAgents, der Web-Reporting Software InterRed LiveReporting und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert.

www.InterRed.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.