Interoute im "Visionary Quadrant" für pan-europäische Service Provider

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Die Gartner Group platziert Interoute, Betreiber eines der modernsten und dichtesten Sprach- und Datennetze in Europa, im "Visionary Quadrant" des kürzlich veröffentlichten "Magic Quadrant for Pan-European Network Service Providers (NSP) 2005". Der Magic Quadrant berücksichtigt Anbieter von Netzwerklösungen für Unternehmen, die sich über mehr als ein europäisches Land erstrecken (Quellenangabe: Neil Rickard und Jean-Claude Delcroix, Gartner Inc. Magic Quadrant for Pan-European Network Service Providers 2005, Leaders and Visionaries 30. Juni 2005).

Der "Visionary Quadrant" besteht aus NSPs, die ihren Kunden nachhaltige und zukunftsorientierte Dienste bereitstellen. Dazu gehören neue Geschäftsmodelle und Kostenstrukturen. Laut Gartner setzt sich der "Visionary Quadrant" aus Unternehmen zusammen, die eine klare Vision bezüglich der Entwicklung des Marktes haben und deren Fokus es ist, sich darauf vorzubereiten. Bei der Bereitstellung der Services besteht bei ihnen noch Optimierungspotenzial.

"Wir sehen unsere Position im Visionary Quadrant von Gartner als Bestätigung für unser starkes Wachstum innerhalb der letzten 12 Monate, besonders im Unternehmensbereich", sagt James Kinsella, Executive Chairman von Interoute. "Führende europäische Unternehmen berücksichtigen immer häufiger Interoute, um effiziente, zuverlässige und skalierbare Netzwerklösungen in Anspruch zu nehmen. Unsere schnell wachsenden Services für Unternehmen machen mittlerweile rund 30 Prozent unseres Gesamtumsatzes aus - und das lediglich ein Jahr nach ihrer Einführung in den Markt."