Interoute für innovative Technologien ausgezeichnet

PHONE+ Magazine: Virtual Voice Network als herausragende Plattform für PHONE+ Service Provider

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Das PHONE+ Magazine hat Interoute in drei Technologie-Kategorien als herausragendes Unternehmen ausgezeichnet. Die Redakteure der US-amerikanischen Publikation führen den Betreiber eines der modernsten und dichtesten Sprach- und Datennetze in Europa in den Bereichen "Virtual Peering Fabrics", "Exchanges" und "Switch Partitioning" als eines der führenden Unternehmen auf.

Die Auszeichnungen wurden in einer Spezialausgabe des Magazins im Juni 2005 veröffentlicht. "Virtual Peering Fabrics" ermöglichen Carriern das Peering innerhalb von und zwischen Metro-Netzen. Interoute bietet hier mit dem Virtual Voice Network (VVN) eine effiziente Lösung. Das VVN wurde auch in die Kategorie "Switch Partitioning" aufgenommen, die verschiedene Angebote von Switching-Funktionalität nach einzelnen Ports umfasst. "Exchanges" berücksichtigt Tauschbörsen für Internet- und Sprachverkehr, unter anderem Arena von Interoute, die erste gebührenfreie Tauschbörse der Telekommunikationsbranche für IP-basierte Sprachdaten.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, dass unser Netzwerk und unsere Technologien zu den besten zählen", sagt James Kinsella, CEO von Interoute. "Unser Wachstum vor allem in den USA hat sich im letzten Jahr verdoppelt - dies beruht auf unseren innovativen und ausgereiften Angeboten."

Das PHONE+ Magazine wird von Virgo Publishing in den USA herausgegeben und erscheint in einer Auflage von 25.000 Exemplaren.

Über das Virtual Voice Network und Arena

Service Provider können über die Softswitch-Plattform VVN auf ein gebrauchsfertiges Sprachnetz zugreifen und kostengünstig Voice-Dienste anbieten. Der VVN-Dienst ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche von Interoute. Er bietet Partitionierungs-, Telehousing-, Bandbreiten- und professionelle Services an allen europäischen PoPs (Points of Presence). Das VVN steht seit der Vereinbarung der Partnerschaft mit Sonus im Mai 2004 zur Verfügung. Mittlerweile nutzen mehr als 130 Carrier das VVN und übertragen monatlich mehr als 100 Millionen Minuten an Sprachverkehr. Über das Web-Portal "Arena" können weltweit und national tätige Carrier, Reseller und ISPs, die an das VVN angebunden sind, übergangslos Sprachverbindungen zueinander herstellen - unabhängig von ihrem Standort oder dem eingesetzten Protokoll.