Interoute bietet schnellen und flexiblen Ethernet-Service für Unternehmenskunden

Frei wählbare Übertragungsgeschwindigkeit und Abrechnungsmodelle

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Interoute, Betreiber eines der modernsten und dichtesten Sprach- und Datennetze in Europa, bietet einen flexiblen und schnellen Ethernet-Service zur Anbindung von Unternehmensstandorten. Das Long-Haul-Ethernet-Netzwerk von Interoute erreicht fast jede Region Europas, während die Kosten für die Übertragung lediglich etwa ein Drittel einer vergleichbaren SDH-Verbindung (Synchronous Digital Hierarchy) betragen. Verschiedene Vertragsoptionen ermöglichen Unternehmen, flexibel auf geänderte Anforderungen zu reagieren.

Neben Optionen zur Skalierung der Übertragungsgeschwindigkeit können Unternehmen die Bandbreiten entweder volumenabhängig oder nach einer fixen Monatssumme bezahlen. Die Option "Burstable" erlaubt zusätzlich das Überschreiten eines vereinbarten Datenvolumens. Die Berechnung dafür erfolgt in 1MB-Schritten. Aufgrund der Reichweite und der Vermaschung des pan-europäischen Netzwerks von Interoute können Unternehmen Dateien über den Ethernet-Service innerhalb Europas genauso schnell und kostengünstig versenden wie innerhalb eines Büros.

Der italienische Hersteller und Anbieter von personalisierten IT-Produkten Brain Technology hat sich für die "Burstable Ethernet"-Option entschieden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Florenz verbindet mit der Ethernet-Lösung von Interoute ab sofort seine Zentrale mit den Standorten strategischer Partner in Mailand. Neben der Transparenz der Kosten profitiert das Unternehmen von hoher Skalierbarkeit und Flexibilität.