Interoute: Schnelles Internet und Sprachdienste für globales Metallunternehmen

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Interoute, Betreiber eines der modernsten und dichtesten Sprach- und Datennetze in Europa, stellt der Danieli SpA ab sofort schnelle und zuverlässige Netzwerkdienste zur Verfügung. Der führende Hersteller von Maschinen und Fabriken für die Stahlindustrie nutzt jetzt eine 20-MBit-Internetanbindung sowie internationale Sprachdatendienste für seine Standorte in Deutschland, Italien, Schweden, Frankreich, Großbritannien und den USA.

Basis für die Bereitstellung der Dienste ist das skalierbare Glasfasernetz von Interoute. Darüber haben die rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Danieli weltweit schnellen Zugang zum Internet und zu Voice-Diensten. Die globale Verfügbarkeit war ein wesentliches Kriterium bei der Wahl des Service Providers.

"Wir freuen uns, ein so prestigeträchtiges und innovatives Unternehmen wie Danieli zu unseren Kunden zu zählen", sagt Jim Kinsella, CEO von Interoute. "Die Zusammenarbeit unterstreicht unsere Fähigkeit, sämtliche Unternehmen unterstützen zu können - egal ob große oder kleine, nationale oder internationale. Kunden wie Danieli suchen nach Geschäftspartnern, die ihre Anforderungen verstehen und die richtigen Technologielösungen dafür bereitstellen."

Die Gartner Group hat Interoute kürzlich im "Visionary Quadrant" des "Magic Quadrant for Pan-European Network Service Providers (NSP) 2005" platziert. Dieser berücksichtigt Anbieter von Netzwerklösungen für Unternehmen, die sich über mehr als ein europäisches Land erstrecken.