Brabantia geht mit Interoute auf Nummer Sicher

IP VPN vernetzt europäische Standorte des Warenherstellers

(PresseBox) (Frankfurt/Main und Amsterdam, ) Brabantia, führender Hersteller von langlebigen Haushaltswaren, nutzt ab sofort ein IP VPN (Internet Protocol Virtual Private Network) von Interoute zur Vernetzung von vier Standorten in Europa. Beide Unternehmen haben dazu ein Abkommen über drei Jahre geschlossen. Brabantia tauscht über das IP VPN unternehmenskritische Informationen schnell und sicher aus. Die angeschlossenen Standorte haben Zugriff auf das ERP-System (Enterprise Resource Planning) von Brabantia, das den Produktions- und Lieferprozess unterstützt und optimiert. Das niederländische Unternehmen besitzt fünf Produktionsstätten und beschäftigt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 18 Ländern.

"Wir sind ein professionelles und innovatives Unternehmen, das aktiv in die Zukunft blickt, um Haushaltsartikel zu entwickeln und herzustellen", sagt Robert Borst, ICT-Manager von Brabantia. "Interoute hat bewiesen, das es unsere Anforderungen im Hinblick auf die Unterstützung unserer zeitkritischen Geschäftsanwendungen erfüllen kann. Dies war einer der Gründe, weswegen wir Interoute als unseren Netzwerkbetreiber gewählt haben. Das Unternehmen stellt uns eine herausragende IP-VPN-Lösung mit zuverlässigem Support zur Verfügung. Das bedeutet, dass wir Geschäftsanwendungen wie Data oder Voice über unser Netzwerk einsetzen können. Damit optimieren wir unsere Geschäftsprozesse und senken unsere Kosten."

"Wir sind sehr stolz, dass uns Brabantia seine internationale Kommunikation anvertraut hat", sagt Jim Kinsella, CEO von Interoute. "Wir bieten attraktive Preise und echtes kundenorientiertes Netzwerk-Management. Weil unser Netzwerk komplett uns gehört, können wir sicherstellen, dass Geschwindigkeit und Verfügbarkeit immer optimal sind. Brabantia ist in der Lage, von den Vorteilen einer direkten Partnerschaft mit einem einzigen Netzwerkbetreiber zu profitieren, über den alle internationalen Netzwerkverbindungen laufen."