Ab 1. Juli - Vortel senktMinutenpreis in alle deutsche Mobilnetze auf 14,9 Eurocent

(PresseBox) (Berlin, ) Der Voice-over-IP-Anbieter Vortel GmbH (www.vortel.de) senkt zum 01.07.2009 seinen Preis für Gespräche in sämtliche deutsche Mobilnetze. Statt 0,18 Euro zahlen Vortel-Kunden 0,149 Euro pro Minute. "Die deutsche Regulierungsbehörde hat die Terminierungsentgelte für Gespräche in deutsche Mobilnetze gesenkt. Davon sollen unsere Kunden profitieren", so Eckhart K. Gouras, Geschäftsführer der Vortel GmbH mit Sitz in Berlin.

Der Anbieter plädiert für Einfachheit in den Tarifen und in den Voice-over-IP-Lösungen. "Bei uns gibt es keine langfristigen Verträge und eine Anmeldung auf www.vortel.de kostet nichts", so Gouras. "Bei anderen Anbietern bekommen nur solche Kunden günstige Minutenpreise, die sich vertraglich über viele Monate oder sogar Jahre an einen Provider binden. Bei Vortel telefoniert der Kunde auch ohne Vertrag für 0,149 Euro in deutsche Mobilnetze."

Mit einer Flatrate telefonieren Kunden sogar kostenlos ins deutsche Festnetz oder in 30 weitere Länder in der ganzen Welt. Mit dem Vortel Starter-Kit braucht der Kunde keine Software runterzuladen oder Endgeräte zu konfigurieren. Nachdem dieses an einen handelsüblichen Internet-Router angeschlossen wurde, kann der Kunde sofort telefonieren. Zusammen mit einer Flatrate kostet ein Starter-Kit 49,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Besitzt der Kunde schon ein passendes Endgerät (z. B. eine Fritz!Box) zu Hause oder im Büro, braucht er sich nur noch im Kundenportal MyVortel seine Zugangsdaten zu holen. Dort kann er auch seinen virtuellen Anrufbeantworter bedienen oder eine Weiterleitung schalten.

Einzige Voraussetzung für die Telefondienste von Vortel sind ein Breitbandanschluss (z. B. DSL oder Kabel) und ein Endgerät wie die Fritz!Box oder ein Vortel Starter-Kit in Kombination mit einem Router. Zunehmend können auch Smartphones über Voice-over-IP telefonieren. Auch in diesem Fall kann Vortel einfach genutzt werden, z. B. mit der Software fring.

Inter.net Germany GmbH

Die Telefongesellschaft Vortel GmbH setzt auf einfache Tarife und Lösungen und eine hohe Servicequalität für Privat- und Geschäftskunden. Mitte 2005 in Berlin gegründet hat Vortel inzwischen Reseller und Kunden in der ganzen Welt. Neben den eigentlichen Telefondiensten bietet Vortel Endkunden- und Reseller-Portale, über die der Kunde oder Partner seinen Anschluss bzw. Anschlüsse verwalten kann und jederzeit die wichtigsten Infos auf einen Blick erhält.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.