cegug 2010 - Intergraph®-Benutzertreffen in Mannheim

Erfahrungsaustausch und Fortbildung zu Planung, Bau und Betrieb von Anlagen sowie zur Verfahrenstechnik

(PresseBox) (Ismaning, ) Das cegug-Benutzertreffen 2010 findet vom 17. bis 18. November 2010 im m:con Congress Center Rosengarten, Mannheim, statt. Seit nunmehr 23 Jahren nutzen Intergraph-Kunden und -Interessenten aus den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen diese traditionsreiche Veranstaltung. Erwartet werden 250 bis 300 Teilnehmer.

Praxislösungen, Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem Intergraph-Geschäftsbereich Process, Power & Marine (PP&M) stehen im Mittelpunkt des Anwendertreffens. Rund 40 Praxisvorträge aus den Bereichen Anlagenkonstruktion, Stahlbau und Architektur, Funktionale Planung, E&I (Electrical and Instrumentation) und Rohrleitungstechnik geben einen Einblick in die tägliche Arbeit der Fachkollegen. Der Eröffnungsvortrag von Dr. Wolfgang Berger, FITR - Forschungsinstitut für Tief- und Rohrleitungsbau, zum Thema "Bionische Forschungsansätze im Leitungsbau" verspricht einen interessanten Ausblick in die spannende Welt der Bionik. Abgerundet wird die Konferenz durch eine Fachausstellung, in der namhafte Firmen und Dienstleister ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Den erwarteten 250 bis 300 Konferenzteilnehmern stehen zahlreiche Experten von Intergraph Rede und Antwort. Anregungen und Hilfestellungen für das Tagesgeschäft zu sammeln - ist die Zielsetzung der Konferenz.

Seit 1987 widmet sich die cegug e.V. - central european graphics users group dem konzentrierten Erfahrungsaustausch der Intergraph-Kunden. "Als Vereinigung der Anwender von Intergraph-Produkten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen wir in engem Kontakt mit dem Unternehmen Intergraph und den Intergraph-Partnern", so Bruno Schwarz, erster Vorsitzender der cegug. "Gemeinsam definieren wir Benutzeranforderungen und streben Lösungen an. Das jährliche cegug-Benutzertreffen ist der Konzentrationspunkt unserer Anstrengungen."

Das Online-Anmeldeformular, die Agenda und alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.cegug.org. Fragen zum cegug-Benutzertreffen beantwortet Christine Fritz, cegug-Administration, Telefon +49 (0)6202-52475, email: cegug.sekretariat@cegug.org.

Informationen zur cegug

Die cegug e.V. (central european graphics users group) ist eine Vereinigung der Anwender von Intergraph-Produkten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1987 ist die cegug ein eingetragener Verein, d.h. eine Non-Profit-Organisation, deren gesamten Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Teilnehmergebühren direkte Ausgaben für die Organisation des Benutzertreffens und Unterstützung für die Fachgruppen gegenüberstehen. Der cegug-Vorstand und alle Fachgruppensprecher arbeiten auf freiwilliger Basis und ohne Bezahlung. Die cegug steht in regelmäßigem Kontakt mit Intergraph und Intergraph-Partnern, um Benutzeranforderungen zu definieren und Lösungen zu finden. Jedes Jahr im Herbst veranstalten wir ein Usermeeting, bei dem die Anwender Gelegenheit haben, untereinander und mit CAD-Experten Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.cegug.org.

Unternehmen und Behörden in über 60 Ländern rund um den Globus vertrauen auf die branchenerprobte Software von Intergraph, um operative Entscheidungen besser und schneller fällen zu können. Intergraphs Lösungen ermöglichen die Einrichtung und das Management hochkomplexer Informationssysteme und sorgen für eine effiziente organisations- oder abteilungsübergreifende Datennutzung. Intergraph® Process, Power & Marine ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Engineering Software für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen, Schiffen und Offshore-Plattformen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Software, um Engineering-Daten zu erzeugen, zu verwalten und einzusetzen. Sie steigern damit ihre Produktivität und gewährleisten einen sicheren und sauberen Betrieb. Als Marktführer liefern wir die Zukunft im Engineering - heute. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.intergraph.de, www.intergraph.at, www.intergraph.ch oder www.intergraph.com.