Intergenia ueberfluegelt mit neuen Premium-Root-Servern die Konkurrenz

Marktführerschaft mit Preis-Leistungsverhältnis / Qualitativ hochwertige Hardware von AMD und Fujitsu Siemens / Erster Anbieter mit expliziten Server-Prozessoren

(PresseBox) (Hürth bei Köln, ) Die Intergenia AG, "Erfinder" des Dedicated Hosting und einer der führenden europäischen Anbieter auf diesem Sektor, baut sein Hosting-Angebot weiter aus und vertreibt unter der Marke Server4you (www.server4you.de) ab sofort Premium-Root-Server mit Qualitätshardware, um damit die unterschiedlichsten Kundenanforderungen erfüllen zu können. Die einzelnen Hardware-Komponenten genügen höchsten Ansprüchen in Bezug auf Geschwindigkeit, Speicherplatz und Redundanz. Die AMD Opteron Prozessoren etwa sind explizite Server-Prozessoren und bestechen durch ihre Kompatibilität, Performance, Investitionssicherheit und dem niedrigen Cost of Ownership. "Wir sind mit den neuen Opteron Prozessoren der erste Anbieter im Low End Dedicated Hosting, der ausschließlich spezielle Server-Prozessoren verwendet", sagt Intergenia-Vorstand Thomas Strohe. Diese basieren auf der AMD64-Technologie, einer bahnbrechenden Architektur, die 64Bit-Technologie auf der x86-Plattform ermöglicht.

Sämtliche Server sind außerdem mit zwei SATA-Festplatten ausgestattet, die in verschiedenen Tests überzeugen konnten und jeweils Bestnoten erzielten.
Das redundante Festplattensystem mit der RAID1-Festplattenspiegelung garantiert den sicheren Schutz vor dem Ausfall einer Festplatte. Daneben versprechen die in sämtlichen Root-Servern eingesetzten Mainboards von Fujitsu Siemens Computers höchste Zuverlässigkeit, da sie für ihre sehr geringe Ausfallquote bekannt sind. Die neuen Premium-Root-Server sind Bestandteil der Qualitätsoffensive, die der Hostinganbieter in diesem Jahr gestartet hat und der 2006 konsequent weiter verfolgt wird. "Wir möchten unseren Kunden in Bezug auf Datensicherheit, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit höchste Qualität anbieten", kommentiert Thomas Strohe. "Das Besondere an unseren Angeboten ist, dass diese Qualität und das große Speichervolumen auf dem Markt nirgendwo zu einem vergleichbaren Preis erhältlich ist."

Zum Einsatz kommt bei Intergenia die 100er Reihe der AMD Opteron Prozessoren (144, 146 und 148). Kunden können zwischen drei Varianten wählen : Das Root Power-Package mit dem 144 Prozessor beinhaltet zwei 80GB SATA-Festplatten, bietet einen Traffic pro Monat in Höhe von 2.000GB und verfügt über einen Arbeitsspeicher von 1.024 MB DDR2-RAM. Die Kosten für den Kunden liegen bei EUR 44 im Monat. Die nächsthöhere Stufe lautet auf den Namen Root PlusPower
(146 Prozessor), verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2.048 MB DDR2-RAM, zwei 120 GB SATA-Festplatten und erlaubt einen Traffic von 4.000 GB monatlich (Kostenpunkt: EUR 64 im Monat). Mit der Version Root UltraPower erhält der Kunde für einen Preis von EUR 84 monatlich zwei SATA-Festplatten mit je 200 GB, einen Arbeitsspeicher von 3.072 MB DDR2-RAM und 6.000 GB an monatlichem Traffic. Für alle Versionen gilt, dass jedes weitere GB EUR 0,19 kostet. "Der Support des Kunden spielt eine ganz wesentliche Rolle. Die Kunden, die das Root-Angebot in Anspruch nehmen, erhalten kompetente Unterstützung in technischen Fragen durch unser Expertenteam über eine kostenfreie 0800-Nummer", erklärt Thomas Strohe.

Damit Kunden und Interessenten in weihnachtliche Stimmung kommen, macht ihnen die Intergenia AG bis zum 24. Dezember 2005 ein besonderes Angebot:
Bei Buchung eines Root-Servers bis zum Heiligen Abend zahlt der Kunde keine Einrichtungsgebühr. Auch die Grundgebühr entfällt für drei Monate. Und an Silvester wird auch gleich gedacht: Als Zugabe gibt es ein Cocktail-Set mit Shaker und vier Zubehörteilen.

Intergenia AG (www.intergenia.de) in Hürth gehört zu den Internet-Pionieren in Europa. Das Unternehmen gilt als "Erfinder" des Dedicated Hosting und ist heute einer der führenden europäischen Anbieter auf diesem Sektor.
Intergenia bietet seine Serverdienste unter den Marken PlusServer für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen und Server4You für Verbraucher an.
Die Hürther stellen einer stetig wachsenden Kundenzahl Server mit vollem Root-Zugang und damit uneingeschränkter Administration zur Verfügung.

Weitere Informationen: Intergenia AG, Daimlerstraße 9-11, 50354 Hürth, Tel. 02233/612-0, Fax 02233/612-144 www.intergenia.de, www.plusserver.de, www.server4you.de